DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Ein Bayer auf Rügen......ähhhh Buck auf Rügen

wenn Ihr mal herzlich lachen wollt ;-)

Moderator: DF-Mods

Ein Bayer auf Rügen......ähhhh Buck auf Rügen

Beitragvon Buck, der Eisbär » 29.02.2004 17:36

Ein Bayer auf Rügen..... ähhh...B U C K auf Rügen (Tagebuch)

Sa 10.5.03
An diesem abend wurde ich ungewöhnlich früh ins Körbchen geschickt.
Es war gerademal 19:30Uhr. Aber egal, schlafen is immer gut. Aber
um 23:45 Uhr wurde ich unsanft von einem schrillen Wecker aus meinen Träumen gerissen. Ich wurde also mitten in der Nacht ins Auto verfrachtet und um 00:13 starteten wir in Richtung Ostsee. Nach genau 8,5 Std. fahren, waren wir in Baabe auf der Insel Rügen angekommen. Die gefühlte Aussentemperatur war für meine 2beiner ziemlich frisch, aber ich fands ok.
Wir wurden mit Sonne und ein paar Wölkchen begrüsst. An der Strandpromenade stach mir sofort ein Schild ins Auge das letztes Jahr noch nicht
da stand: HUNDE DÜRFEN NICHT AN DEN STRAND !! Na super, ich war begeistert. Aber da es erst morgens 8:45 Uhr war und noch keiner unterwegs, habe ich das Schild einfach missachtet. (Und in den folgenden Tagen auch)
Natürlich stürtzten wir trotzdem zum Strand um uns die müden Pfoten im kalten Wasser zu erfrischen. Ach was war das herrlich. Danach ging ich aber mit Herrchen erst mal ne runde schlafen, während Frauchen mein Gepäck auspackte (Napf, Leckerchen, Fresschen und was ein Hund von Welt eben so alles braucht). Aber um 10 Uhr kratzte Frauchen schon wieder an der
Tür weil sie wieder mit mir an den Strand wollte. Da belle ich natürlich nicht NEIN. Is ja klar. Man das war vielleicht klasse. Sonne-Strand-Meer, das durfte ich alles ohne Leine geniessen. Ich bin den Stöckchen hinterher wie ein wilder Willi. Frauchen hat dann mit mir das Platz und bleib Abrufspiel gemacht.
Zur Belohnung gabs immer ein Leckerlie, das war vielleicht toll. Ich bin gerannt wie ein Irrer. Später haben wir das dem Herrchen vorgeführt.
Der war völlig von den Socken, weil er sich wunderte das ich da einfach so liegengeblieben bin, obwohl beide sich von
mir entfernt hatten. (Najaaaa, ein bisschen was hab ich halt doch gelernt beim VSG-Offenbach)
Den Rest des Tages haben wir noch ein bisschen Shopping gemacht
und dann sind wir noch mal zum Strand und schwupps war auch schon der 1.Tag vorbei.

So 11.5.03
Wetter: Sonne,Sonne,Sonne
Punkt 08:00 Uhr war wieder der Strandspazierspielgang angesagt. Verständlicherweise ohne Herrchen, denn der schnarchte noch um diese Zeit.
Um 09:00 Uhr gabs Frühstück. Um 10:00 Uhr war ein Fußmarsch auf 4 Pfoten angesagt zum Jagdschloß in Granitz. Auf dem Weg dahin sah Herrchen eine richtige Schlange !! Ihhhgitt, da gibt’s nämlich Kreuzottern !! Aber die war ruckzuck im Dickicht verschwunden. Zum Glück!! Den Rückweg liefen über das Seeband Binz und von dort fuhren wir mit einem Schiff (MS Marco Polo) zurück nach Göhren und von dort liefen wir wieder am Strand entlang in unseren Heimatort, dort wo mein Körbchen stand.

Mo 12.5.03
Wetter: bewölkt, zeitweise regen
Um 09:00 Uhr wie immer Strandspazierspielgang. Dann fuhren wir nach Neu Mukran zu den sog. Feuersteinfeldern. Gegen Mittag kam dann die Sonne durch und wir nutzten diese um mal wieder einen Strandgang zu machen. Diesen machten wir in Prora. Dann fuhren wir wieder in Richtung Heimatort und gingen dort noch mal
eine Runde an den Strand. Dort hatte ich sogar meinen eigenen Sonnenschirm dabei, aber diesen musste ich dann umfunktionieren in einen Regenschirm, denn plötzlich war es vorbei mit Sonne.

Di 13.5.03
Wetter: zunächst bewölkt (dunkle böse Wolken)
An diesem morgen wurde ich sehr nass beim Strandgang, denn ein Mörderschauer überraschte uns. Tropfnass, waren wir beide. Wir sahen beide aus wie Pudel.
Wir fuhren dann nach Putbus und liefen dort etwas rum. Anschliessend liefen wir nach Lauterbach an einen kleinen Hafen. Inzwischen funkelte auch wieder die Sonne. Wir hatten dann aber keine Lust mehr den langen weg zurückzulaufen
wo unser Auto stand, also beschlossen wir mit dem Zug zu fahren. Vergeblich suchte Frauchen einen Fahrkartenautomat, aber es gab keinen. Wir erfuhren dann das es im Zug einen Automaten gibt. Aber dieses dumme Teil funktionierte nicht!! Was jetzt?? Frauchen ging zum Lokführer und sagte ihm das der Automat kaputt sei. Er: das weiss ich, aber ich kann und darf ihnen keine Fahrkarten
verkaufen. Ausserdem hätte er keinen Zugbegleiter (der uns hätte kontrollieren können) Er meinte wir sollen uns einfach hinsetzen und gar nix mehr sagen.
Wir bekämen halt eine Freifahrt. Klasse, haben wir natürlich auch gemacht.
Kurz vor der Abfahrt kam der Lokführer an unseren Plätzen vorbei und er erblickte mich!! Er sagte: Ach, da isser ja, wär ja eine Schande so einen schönen Hund bezahlen zu lassen. Hi hi hi, das war vielleicht süß von dem Mann.
Als wir dann wieder zurück waren im Heimathafen, musste ich noch mal fast 2 Stunden mit Frauchen zum Strand. Laufen,laufen,laufen, was sonst. Und von den 2 Stunden durfte ich eine ganze Stunde ohne Leine gehen. Toll, echt toll.
Dann, beim letzten Abendgang traf ich die Liebe meines Lebens.
Ich wusste gar nicht das es in Baabe einen Hundestrich gibt. Denn mir begegnete eine süße heisse Beaglemaus. Sie war total bereit für mich, aber ich durfte nicht.
MIST!! Das Herrchen von der Zuckermaus, sagte das sie schon seit Tagen hier auf den Strich geht und total auf der Suche nach einem hübschen Kerl sei.
Wie gesagt, ich hätte sie sofort glücklich gemacht, aber die blöden 2beiner haben das nicht zugelassen. Von diesem Zeitpunkt an war ich ständig auf der Suche nach ihr, womit ich mir dann auch gründlich das ohne Leine am Strand laufen verpatzt habe.

Mi 14.5.03
Wetter: Sonne satt, später etwas Regen
Wie immer war der morgendliche Strandgang ohne Leine dran, aber je näher wir in Richtung Ort kamen um so mehr nahm ich den Duft der kleinen Maus auf.
Ich wollte abhauen, zu ihr. Ich war schon am lostraben, da flog mir ein Stock an den Hintern und Frauchen schrie wie blöd: B U C K, hiiiiiiieeeeeeeeer. Bleib.
Kommst du hiiiiiiieeeeeeerheeeeeeeer. Ich bin so erschrocken, das ich vorsichtshalber stehen blieb und KLICK sofort war ich wieder an der blöden Leine. Dumm gelaufen. Vorbei war vorerst die Leinenlose Zeit.
Mittags sind wir dann in den Rügenpark gefahren, das war ein Freizeitpark mit
kleinen nachgebauten Sehenswürdigkeiten aus der ganzen Welt und mit Fahrspass-
geräten, die eigentlich für KINDER gedacht waren. Zum Glück durften da Hunde mit rein in diesen Park, sonst hätte ich nämlich 2 Stunden im Auto gehockt.
Aber für mich war es da drin trotzdem langweilig, bis auf den Streichelzoo!!!
Da waren nämlich Ziegen drin und ein Pony und Frauchen ist da rein und hat die Viecher getätschelt. Ich stand draussen mit Herrchen und bin bald verrückt geworden, denn ich wollte auch da rein, aber ich durfte nicht. Ich hab mir vielleicht einen abgequietscht und abgejodelt. Aber das half alles nichts, ich durfte da nicht rein. Ansonsten war für mich dieser Besuch mehr als peinlich, denn
meine 2 großen 2beiner sind doch tatsächlich alles was da so an Karusells rumstand gefahren. Frauchen ist sogar auf einem Pferdchen geritten und Trampolin gesprungen und lauter so ein dummes Zeug haben die 2 gemacht. Und so was
wollen erwachsene Menschen sein??? Das ich nicht belle, hahahahaaaaa.
Kaum das wir wieder in der Hütte waren, musste ich schon wieder mit Frauchen
an den Strand. Ich ging natürlich ohne Widerspruch mit, denn ich hoffte insgeheim meine geliebte Beaglemaus wieder zu finden, aber ich fand sie leider nicht.

Do 15.5.03
Wetter: Sonne und Wolkengemisch
Obwohl der Himmel heute nicht so toll aussah, hatten wir die Sonne immer bei uns, irgendwie hat sie uns immer verfolgt, egal wo wir auch waren, sie lies uns nie im Stich. An diesem Tag befanden wir uns an einem 9 km langen Strand, genannt Schaabe. Dort konnte ich wieder Leinenlos rumdüsen, weil ja die Beagledame weit weg war. Ich hab gebadet wie ein wilder im nur 10 Grad kalten Wasser, da wär mir fast der Spatz abgefroren.

Fr 16.5.03
Wetter: gemischt
Der morgendliche Strandgang fand in der Sonne statt, aber später dann kamen wieder einige böse Wolken, aber es blieb trocken. An diesem, unserem letzten Urlaubstag machten wir eine kleine Wanderung nach Moritzdorf in ein Aussichtslokal. Wir mussten, um dort hinzukommen uns mit einem kleinen Ruderboot
ans andere Ufer bringen lassen. Das war voll romantisch, da hab ich mir vorgestellt wie es sein könnte wenn jetzt die kleine Beaglemaus bei mir gewesen wäre. Aber ich musste mit dem Fährmann vorlieb nehmen, denn dieser roch verdammt gut nach Hund und Katze, sodass ich quer über die Sitzbänke sprang und mich genau zwischen die Beine des Fährmanns setzte. Voll witzig.
Ich bekam zwar einige Male das Ruder an den Kopf, aber das nahm ich in Kauf.

Sa 17.5.03
Wetter: wolkenloser Himmel
Um 04:30 Uhr musste ich aufstehen und wir fuhren nach Hause. Leider.

Gesamturteil des Urlaubs:
24 Stunden 2beinige Betreuung ist absolut hammermäßig genial.
Regelmäßige Mahlzeiten sind auch nicht zu verachten.
Stundenlang unterwegs sein ist genau das was ich will
Sonne, Sand und Meer, was braucht der Bucky mehr??
Und das Schild mit dem Hundeverbot am Strand , braucht man zu dieser Jahreszeit
absolut nicht zu beachten. Ehrlich. Denn jeden morgen wurde ich von dem Strandkorbvermietmann freundlich begrüßt und er hat mich nicht weggejagt oder so. Ich denke, das nur im Sommer wir 4beiner nicht an allen Teilen des Strandes erwünscht sind, was ich auch akzeptiere. Es gibt trotzdem noch genug Strand ohne Ende wo wir uns austoben dürfen.
Schöner kann es in meinem Geburtsland Spanien auch nicht sein, nur das es eben auf Rügen keine Palmen gibt, sondern nur Kiefernbäume und sonstiges Gehölz, aber mir ist egal welchen Baum ich anpinkle.

Übrigens hat mir jetzt auch ein sog. Rüganer (Ureinwohner Rügens) gesagt welcher Rasse ich wohl zuzuordnen bin, nämlich der Rasse: KANNSO (Übersetzung:
Kann so oder so sein)

E N D E
Buck, der Eisbär
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Angel3 » 25.03.2004 17:43

hey buck!
du hast hier echt eine sehr schöne geschichte zusammengestellt!
mach weiter so!
ich wünsch dir viel glück,dass du beim nächsten rügen-besuch deine beagle freundin wiederfindest! :D
mfg angel
Angel3

Mitglied

Beitragvon Buck, der Eisbär » 26.03.2004 10:44

@angel3

Na klar mach ich weiter so. Von allen meinen Urlauben mit meinen
2 Zweibeinern, gibts ein Urlaubstagebuch. Das nächste wirds nach Ostern geben, weil über Ostern suche ich Ostereier am Walchsee in Österreich :P
Buck, der Eisbär
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Angel3 » 26.03.2004 14:08

na dann wünsch ich dir viel spaß!und pass auf,dass du nich zu dick wirst,bei den ganzen ostereiern! :D
mfg angel
Angel3

Mitglied

Beitragvon Daredevil » 15.04.2004 12:44

Was ein schönes Tagebuch :)

Da wünscht man sich glatt auch in den Urlaub zu fahren *schwärm* mit Hundi und Pferdi *träumz* ;)

Liebe Grüße
Daredevil
Daredevil

Mitglied

Beitragvon Angel3 » 23.05.2004 09:27

na buck,schon aufgeregt?bald gehts wieder nach rügen und mit ein wenig glück is deinen beagle dame wieder da :D
Angel3

Mitglied

Beitragvon Buck, der Eisbär » 23.05.2004 13:55

@angel3

Das dauert doch noch ewig, is doch erst im September soweit :cry:
Buck, der Eisbär
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Angel3 » 23.05.2004 20:51

na und?vorfreude is mit die schönste freude!
:D
Angel3

Mitglied

Beitragvon Daredevil » 01.06.2004 19:34

Da haste Recht Angelchen ;)

Na, mal schauen ob unser "Liebeskranker" die Beagledame wiederfindet ;)
Aber nix anstellen Bucki, du weißt ja hoffentlich noch von Silvester was da alles passieren kann :lol:

Liebe Grüße
Daredevil
Daredevil

Mitglied

Beitragvon Buck, der Eisbär » 01.06.2004 21:49

Und ob ich das weiß , ha ha ha haaaaaaaa
Das rote Ding :oops:
Buck, der Eisbär
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Buck`s Geschichten

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag