Eddie und der Beißwahn

  • guten morgen,
    ich hab ein kleines beißproblem.mein eddie ist 9 wochen alt,ich dachte mal zwicken im spiel (was man ja unterbinden kann) wär alles.oder wenn sie zahnen,dass sie dann alles anklabbern.aber das was er tut ist artet in beißwahn aus.sobald er wach ist wird gebissen.mit vorliebe in hände,füße und möbel.selbst beim spielen geht er nur auf körperteile.ich werd noch wahnsinnig...


    jetzt wollte ich mal wissen ob das normal ist.

  • Herzlichen Glückwunsch....Sie haben einen Welpen!!! ;)


    Ja ganz normal, gibt es auch schon hunderte Threads dazu. Dein Welpe muss die Beißhemmung erst noch lernen. Der weiß ja nicht, dass du kein Fell hast, sondern empfindliche Menschenhaut.

  • Völlig normal. Such mal im Forum nach dem Stichwort "Beißhemmung" (oben rechts in das graue Fenstern eingeben und auf den grünen Pfeil daneben klicken), dann kommen gefühlte tausend Threads zu dem Thema. Dort findest du Tipps, wie der Kleine lernt, dass Hände und Co. kein Kauspielzeug sind. ;)

  • Das mag daran liegen, dass der Kleine erst ein paar Wochen alt ist und dass reinhacken auch noch unglaublich selbstbelohnend wirkt: Kauen ist für Hunde ein ganz tolles Gefühl, daher wird das gern und viel gemacht. Welpi muss halt lernen, worauf er kauen kann und worauf nicht.


    Was hast du denn bisher versucht? Und wie lange hast du durchgehalten? ;)

  • aufstehen,laut "aua" sagen und ignorieren.bzw den raum kurz verlassen,wenn er sich dann an die wade heftet.bin ich im andern raum,beißt er eben das sofa weiter :roll:


    das jetzt seit 1,5 wochen..bisher hat sich nichts getan,ich finde sogar,dass es schlimmer geworden ist.
    heute morgen hab ich mir überlegt,das ganze mit "aus" zu probieren und wenn er loslässt ein leckerli.hat er das leckerli im bauch,gehts grad weiter mit beißen-_-

  • Nein, es ist nicht normal.


    Wenn ein Welpe die ganze Zeit nur herumrandaliert, dann ist das in der Regel ein Zeichen, dass er mit irgendwas nicht klarkommt... mit dem Umgang, mit dem Tagesablauf, mit den Anforderungen...


    Viele Grüße
    Corinna

  • der tagesablauf ist geregelt.und zwar haben wir uns einander angepasst.
    aufstehen,raus,spielen,raus,futtern,schlafen,raus,spielen (üben),raus,futtern,schlafen,raus,spielen,futtern,raus,schlafen,raus,schlafen (und der tag is rum).
    ich stell momentan nur die anforderung,dass er nicht alles "zerfleischt".
    was genau am umgang falsch sein könnte,weiß ich nicht.


    ich war auch schon beim arzt,weil ich dachte er hat irgendwas mit den zähnen (eine entzündung oder so).ist aber alles ok

  • Es könnte sein, dass Du z.B. zu viel mit ihm spielst ;) Es könnte sein, dass Du z.B. zu oft rausgehst, oder zu lange, oder zu kurz oder Du versehentlich "übst", dass er aufdreht oder...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!