Eddie und der Beißwahn

  • Zitat

    ....zumal ich auch keinen anderen mit hund kenne.


    Das wird sich schnell ändern :D


    Sprich doch einfach mal eine/n nett aussehenden HH an, wenn dieser mit seinem angeleinten Hund Dir entgegen kommt. Frag, ob der Hund Probleme mit Welpen habe und vielleicht ein wenig Kontakt zu Deinem zulassen würde. So hat Dein Kleiner nicht nur in der Welpengruppe Kontakt mit anderen durchgeknallten Spiel Kameraden sondern lernt auch beim spazierengehen ein wenig, wie man sich älteren Hunden gegenüber verhält. Denn ein souveräner Hund wird Deinen Kleinen schon einnorden und ihm schnell deutlich machen, was im Hund zu Hund Kontakt erlaubt ist und was nicht. :D


    Was die Welpen Gruppe angeht, haben wir extremes Glück. Der Trainer scheint ok -jedenfalls für einen Anfänger wie mich und dazu bietet er 4x die Woche Stunden an. Außerdem werden am Ende der Stunde immer noch ältere Hunde dazu geholt, damit die Kleinen den Ärger fürs Beißen z.B. nicht immer nur vom Herrchen bekommen sondern auch von Artgenossen. :D

  • also diejenigen,die kontakt zulassen waren bisher diejenigen die nicht mit ihrem hund gassi gehen,sondern andersrum.das ist mir zu ..naja...gefährlich?dazu immer die aussage:"ist das ein rüde?",ich:"ja",HH:"oh" (hält den hund strammer an der leine) "achja is aber ein welpe,sonst versteht der sich nicht so mit anderen!"....nene da lass ich meinen kleinen nicht ran.


    bisher halte ich viel von der hundetrainerin bei der wir sind.sie hat auch immer ihren hund dabei,der maßregelt die kleinen dann auch;)
    momentan ist im gespräch ob man 2 mal die woche welpenstunde macht,weils zu viele sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!