DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

DVD - Pia Gröning oder HundeTeamSchule

Alles rund um Longieren.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon bienemaja » 08.05.2009 09:15

Das Thema gabs schon mal:

http://www.dogforum.de/ftopic58203.html ;)

LG
bienemaja

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Deoris » 08.05.2009 12:36

@bienemaja

Das hab ich kurz nach erstellen meines Thread auch gemerkt :ops: Ich hoffe es stört nicht wenn ich jetzt hier etwas über meine Erfahrung schreibe ^^ Schließlich ist der andere Thread ja schon ein bißchen älter und es wurde ja auch nicht wirklich mehr geschrieben als hier bereits auch ;)

Heute ist endlich meine DVD von HTS gekommen! :D Ich hab's ja schon vor einer Woche bestellt und war sooooo ungeduldig (und da steht noch bei ebay "Wir versenden täglich mit DHL" püh, das stimmt ja wohl mal gar nicht ...)

Hab mir grad schon Punkte 1-3 angeschaut, der Rest kommt heute nachmittag / abend . Gefällt mir bisher sehr gut! Alles bisher war recht gut verständlich und ich finde es auch toll das man auch den "richtigen" Kursteilnehmern zusehen kann, denn da tauchen wohl die Anfängerfehler am ehesten auf die man auch selbst machen würde!

Eigentlich hätte ich ja schon voll Lust dann morgen anzufangen aber erstmal muss noch die Wiese gemäht werden :lol: Ich habe das Glück das ich meinen Kreis "fest" machen kann und nicht jedesmal auf und ab bauen muss! Ist 'ne kleine Wiese etwas auserhalb vom Dorf die uns gehört. Ich werde euch dann weiter berichten wie's mit uns läuft und was für Problemchen wir haben.

Eine kurze Frage hab ich gleich vorab: Longiert ihr alle mit Halsband oder auch welche von euch mit Geschirr? Hat das i-welche Vorteile mit Halsband? Ist mir nur aufgefallen das wohl alle auf der DVD am Anfang mit Halsband arbeiten. Oder ist das nur Zufall?! (Manche mögen ja lieber Halsband .. manche Geschirr)
Liebe Grüße, Deoris + Mr. Monk
Deoris
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Krümelmonster » 28.05.2009 17:03

Deoris hat geschrieben:Eine kurze Frage hab ich gleich vorab: Longiert ihr alle mit Halsband oder auch welche von euch mit Geschirr? Hat das i-welche Vorteile mit Halsband? Ist mir nur aufgefallen das wohl alle auf der DVD am Anfang mit Halsband arbeiten. Oder ist das nur Zufall?! (Manche mögen ja lieber Halsband .. manche Geschirr)

Mein Schnauz läuft normalerweise am Geschirr, aber weil die auf der DVD mit Halsband longieren, habe ich auch erst eins dran gemacht. Das hat ihn aber dazu animiert, immer wieder in die Leine zu beißen (irgendwie hat das ganze ihn arg gestresst, weshalb er die Leine gleich mal als Srtessabbau genutzt hat... :/ ). Mit Geschirr ging es dann etwas besser. Noch besser hat es erst funktioniert, als ich die Longe einfach schleifen gelassen habe.

Letztendlich will man ja irgendwann ohne Longe arbeiten, dann ist eh egal, ob Halsband oder Geschirr.

Grüße,
das Krümelmonster.
Krümelmonster

Mitglied

Beitragvon barbara_mvb » 13.10.2009 21:23

Da ich auch gerne mit dem Longieren beginnen möchte: Kann mir jemand die DVD (von HTS) ausleihen? Ich verspreche auch hoch und heilig dass ich sie nach einer Woche wieder zurückschicke, ausserdem komme ich natürlich für die Portokosten auf.
barbara_mvb

Mitglied

Beitragvon PrincessFuture » 13.10.2009 23:30

Barbara, schreib mir doch mal ne mail, Du hast Deine Addi ja leider nich freigeschaltet.

LG
" Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben,
aber die Möglichkeit, sie zu bekommen."

Viele Grüsse und *wuff* von uns!

Meine Hunde auf Seite 4!
PrincessFuture

Mitglied

Beitragvon barbara_mvb » 14.10.2009 12:10

@princess: DIe Mail ist raus...
barbara_mvb

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Longieren

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag