Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
Martin-Berlin hat geschrieben:Wolfsbraut hat geschrieben:Da stimm ich Tagakm voll zu...ein wahrer chef brach das nicht duch den schlafplatz klarzumachen
Ich stimme ihr nicht zu!
Das sind keine Spielchen sondern ganz einfache, für mich notwendige Maßnahmen.
Ob es noch andere Dinge gibt, um klar zu machen wer der Chef ist, ist doch mal vollkommen egal. Eine Sache ist, dass ich einen exklusiven Schlaf- und Liegeplatz habe. Der gehört mir und nicht meinem Hund. Ich kann jederzeit den Schlaf- und Liegeplatz meines Hundes besetzen. Der Hund aber zu keiner Zeit meinen. Mir scheint dass einige User hier ihren Hund als besten Kumpel oder gar Beziehungsersatz ansehen.
Sei es drum.....wer seinen Hund gerne im Bett haben will soll das machen. Was kümmert's mich!? Mein Hund kommt mir nicht ins Bett!
A.i.k.a hat geschrieben:Hi,
Aika (DSH, 3 Jahre) darf mit ins Bett (und auf's Sofa). Wenn sie doch mal stört, geht sie auf Befehl aber auch anstandslos.
Als souveräner Rudelführer halte ich es nicht für erforderlich, ihr Alles und Jedes zu verbieten, was die Rangfolge ständig und wieder und wieder aufzeigt. Sie macht aber auch keine Anstalten, die Rangfolge in Frage zu stellen.
Servus
der Michael
Zurück zu Sonstiger Talk rund um den Hund
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast