mein neuer Mitbewohner kommt aus dem Ausland und kam mit Durchfall hier an. Soweit nichts aussergewöhnliches, wenn man die Umstände bedenkt (Streß, die ganze Umstellung, etc.)
Er ist schon im Ausland entwurmt und ausführlich untersucht worden. Laut Tierhilfe hatte er dort keinerlei Durchfall, ich weiß dass er dort mit diversen wechselnden TroFu gefüttert worden ist.
Für die Reise hat er eine Beruhigungstablette bekommen, Vermutung der Tierhilfe dass er die ev. nicht vertragen hat??? (Reisebox war schon total vollgesch***). Aber ich denke mal das hätte nach ein zwei Tagen dann weg sein müssen. Und sein Kot war Sa und So sogar mit Blut überzogen und teilweise extrem schleimig. Seit Montag aber kein sichtbares Blut mehr.
Nunja, hab übers WE erstmal weichgekochten Reis mit gekochter Hähnchenbrust gefüttert.
War gestern mit ihm beim TA (noch mehr Streß für den armen
Außerdem hat sie ihm Depot Antibiotika gespritzt und ich soll ab morgen dann weitere AB-Tabletten geben. Bin momentan etwas überfordert, da ich ABs hasse und mir nicht sicher bin, ob das wenn er eh schon Durchfall hat, überhaupt gut ist. Meine Ansicht ist, dass die Darmflora nun noch ganz abgeschossen wird
Warte nun ungeduldig auf die Kotproben Ergebnisse um zu wissen, ob AB überhaupt das richtige Mittel war/ist. Rufe Mittwoch früh dort an, hoffe sie haben dann schon die Ergebnisse vom Labor.
TA hat auch Buscopan gespritzt, aber heute morgen trotzdem Durchfallbrei. Was ich nicht ganz verstehe, die ersten Sachen die er macht, sind immer fester und zum Ende hin wird es immer mehr breiiger, ist das normal?
Habe gestern abend und heute morgen ein hochwertiges TroFu gefüttert, mit etwas Wasser eingeweicht (Sorte Lamm und Reis).... seitdem hat er nun nochmehr Blähungen als bei dem selbstgekochten. Der arme Kerl.
Nun meine Frage, einerseits würd ich gern Schonkost wegen Durchfall füttern, andererseits bin ich verunsichert durch den Rat der TA dass er dann zuwenig Nährstoffe und Co abbekommt.
Die TA will Ende der Woche einen Bluttest machen (fragt mich bitte nicht warum, ich kann mich nicht mehr an alles erinnern, was sie mir erklärt hat, ich will morgen beim Telefonat nochmal mit nachfragen, wozu sie das machen will)
Die Tierhilfe sagt ich soll es mir genau überlegen, ob das sein muss. Bin auch gerade etwas überfragt, ob es überhaupt Sinn macht, dies jetzt zu tun. Kann das bei Durchfall überhaupt irgendeine Aufklärung geben??
Was ratet ihr mir bezüglich der Ernährung um dem Durchfall etwas Einhalt zu gebieten. Bin dankbar für jeden Tip.
VlG
amanite