DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Durchfall- immer und immer wieder

Alles rund um die Gesundheit Eurer Hunde.

Diese Rubrik ersetzt nicht den Tierarzt oder einen Besuch bei dem Selbigen.

Moderator: DF-Mods

Re: Durchfall- immer und immer wieder

Beitragvon dasaennchen » 03.02.2012 02:12

Oh man... da sind wir auch komplett durch :(.. monatelang immer wieder Durchfall, extrem... Tierklinik, Infusionen und wir wussten nicht, an was es lag... haben letztlich eine Tierheilpraktikerin hinzugezogen.. Darmsanierung, diverse Mittelchen zur Unterstützung des Verdauungssystems, strikte Ausschlussdiät mit Blick auf Futterpläne für Hunde mit Bauchspeicheldrüseninsuffizienz (exokrine Pankreasinsuffizienz).. wir haben es in den Griff bekommen, fast zwei Jahre lang hielt der Durchfall an, nach einem halben Jahr wirklich strikten Programm (keinerlei Naschereien, nichts vom Boden - im Notfall muss ein Maulkorb drauf, wenn man einen Allesfresser hat - akribische Führung eines Futtertagebuches, viele kleine Portionen über den Tag verteilt) durfte er zwischendurch auch mal wieder etwas anderes naschen. Ganz perfekt ist es noch nicht, letztes Jahr gab es noch zwei Durchfallattacken, aber das sind ca. 20 Phasen weniger als im Vorjahr. Seit über einem halben Jahr ist nichts mehr, wir haben (aus praktischen Gründen für den Moment) auf TroFu (IBDerma) umgestellt, wurde perfekt vertragen, und es gibt bei "Oma" auch alles mögliche ungesunde, wo ich früher definitiv beim Tierarzt gesessen hätte. Ich bin zwar nach wie vor vorsichtig, aber wir dürfen wieder :).. Jack hatte übrigens während der schlimmen Zeit (gut, er hatte zudem Krebs diagnostiziert bekommen und 3 OPs) sieben Kilo Untergewicht... zu spaßen ist damit nicht.

So, und jetzt bin ich gespannt, wie es bei euch weiterging, ich drücke in jedem Fall die Daumen, dass es bei euch auch so einen Ausgang findet!
Lg, Anna mit
Benji (*28.3.1996 +10.02.2010), unvergessen
und
Jack (01.07.2007)

"Wir Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die wir schon hundertmal gehört haben,
als die Wahrheit, die uns völlig neu ist."
Alfred Polgar
dasaennchen

Mitglied

ANZEIGEN
Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Gesundheit

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag