Unser Mischlingsrüde (Aussie-Spitz) ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Er wird, seit er in der 8. Woche zu uns kam gebarft. Er war was das Erbrechen anbelangt immer etwas anfällig. Gerade morgens.....Galle erbrochen.
das war jetzt aber längere Zeit weg. Mal "einfach so", hin und wieder mal. Seit längerem bekommt er so eine Pampe mit Pansen von Happy Pets, aber nur deshalb weil er anderes Fleisch, also ohne Pansen nur extrem mäkelig frisst. Und da ist ja z.B. auch Leinöl drin. Wenn Grünzeug im "selbstgemachten" drin war oft gar nicht. Quark, etc. brauch ich ihm nicht hinstellen. Vom Obst bitte nur die Trauben aus dem Garten
Naja, also die Pampe schmeckt ihm. Bisher dachte ich das ist gut so, denn die TÄ meinte das ein Hund ja sowieso kein rohes Gemüse verdauen kann. Sie hält nicht viel von unserer Fütterung
Kenne auch keinen TA hier welcher davon begeistert wäre. Es wird halt mehr oder weniger akzeptiert.
Nun hat der Gute seit 3 Tagen Durchfall, bricht öfters. Diesmal aber keine Galle, sondern nur durchsichtige, schaumige Flüssigkeit. Oder fehlt nur der Gallenfarbstoff? TA hat ihn untersucht, Kotprobe ist noch nicht fertig. Der Hund ist munter und verfressen wie sonst auch. Habe ihm heute Reis und Huhn gekocht. Und alles wirklich sehr klein geschnippelt. Trotzdem hat er den Reis und die Möhren ausgesondert!! Heilerde hatte ich noch dazu gemacht. Der Kost ist recht flüssig, ab und an mal mit etwas festeren Bestandteilen. Riecht aber nicht viel mehr als sonst. Nur länger als 2 Stunden kann er im Moment nicht alleine bleiben, sonst geht´s auf den Boden im Haus . Sollte es bis morgen mit dem gekochten Huhn nicht besser sein, werde ich ihn auf Nulldiät setzen.
Unser Zweithund hat nichts dergleichen.
Was kann ich noch tun?
Schoko