MaryD hat geschrieben:Was genau kann die Pana in Deinen Augen zu wenig, was gefällt Dir an der Eos und was fehlt Dir noch an selbiger?
Wenn´s auf die Schnelligkeit nicht so sehr ankommt, wäre ein spiegelloses System vielleicht was für Dich, die Cams sind nämlich bedeutend leichter.

Was ist denn ein Spiegelloses System?
Bei der Lumix mag ich nicht, das die Bilder nichts werden, wenn zu wenig Licht da ist und da reicht es teilweise schon aus, das ich nur im Schatten bin, mit viel rumspielen der Einstellungen geht es zwar, zufrieden bin ich dennoch nicht.
In der Halle fehlt mir ein stärkerer Blitz
Und die Serienbildfunktion ist natürlich auch nicht soooo optimal....
Maanu hat geschrieben:naja, rein objektiv gesehen ist die 400D nicht wesentlich besser
aber da zählt die subjektive Meinung
überleg dir, was du möchtest und lies nen paar Tests in Fotozeitschriften, da kannst du dir dann nen objektives Urteil bilden
gibt natürlich auch die 550D
Deine hatte ich ja nur einmal in der Hand und die 400D bereits mehrfach an vielen unterschiedlichen Tagen, da war ich dann doch im Umgang viel sicherer *g*
Die 550D habe ich mir jetzt auch schon angeschaut, Testberichte gelesen und ausgeschaltet im Laden in der Hand gehabt und ich muss sagen, das sie mir gut gefallen hat... lediglich fotografiert habe ich mit der Kamera noch nicht...
Aber ich bin mir auch ziemlich unsicher ob ich es wirklich soll...
Beim durchlesen denke ich mir dann immer wieder.... soviele Details und eigentlich habe ich eine gute Kamera...
Wenn ich dann die Bilder zwischen Lumix und DSLR vergleiche.... denke ich wow