Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods

darkshadow hat geschrieben: er hat immer die möglichkeit zu flüchten, und nutzt diese möglichkeit auch.
Lina hat geschrieben:darkshadow hat geschrieben: er hat immer die möglichkeit zu flüchten, und nutzt diese möglichkeit auch.
Was, wenn er nicht ausweichen kann? Z.B. angeleint ist, und jemand will ihn streicheln?
Ich habe es noch nicht erlebt, dass meine Hunde es für nötig gehalten haben, einem Menschen zu drohen. Aber wenn es passieren würde, würde ich ihnen das drohen nicht verbieten, sondern ihnen den Grund zum drohen nehmen, z.B. durch Training der für den Hund bedrohlichen Situation.
darkshadow hat geschrieben:also meiner iss nirgendwo angeleint. Und er läßt sich gern streicheln. Er iss jedem menschen gegenüber fereundlich gesinnt, auch anderen hunden gegenüber. Und ausweichen kann er immer.
ich könnte meinen hund irgendwo anbinden und in den laden gehen, ohne angst zu haben, das er irgendjemanden verletzt.
roswithab hat geschrieben:darkshadow hat geschrieben:also meiner iss nirgendwo angeleint. Und er läßt sich gern streicheln. Er iss jedem menschen gegenüber fereundlich gesinnt, auch anderen hunden gegenüber. Und ausweichen kann er immer.
ich könnte meinen hund irgendwo anbinden und in den laden gehen, ohne angst zu haben, das er irgendjemanden verletzt.
Es ist schön, daß Du so einen souveränen, selbstsicheren Hund hast. einer meiner Hunde ist auch so, und ich habe nie gesehen, daß er jemanden bedroht - da stellt sich die Frage "verbieten oder zulassen" gar nicht.
Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung
Mitglieder in diesem Forum: franni und 0 Gäste