Bin noch frisch in der Forumswelt rund um den Hund und eigentlich nur aus traurigem Anlass, denn wir haben vor einigen Tagen erfahren, dass unser Wauwi Leukose hat und ich war auf der Suche nach Infos.
Jedenfalls habe ich beim durchstöbern der verschiedensten Foren einen Beitrag gelesen, auf den ich auch geantwortet habe. Dort hatte (Kampf-)Hundbesitzer XY erzählt, ein Gastwirt hätte seinem Hund den Zutritt zur Gaststätte verwehrt, obwohl (oder weil) es sich um eine geschlossene Veranstaltung irgendeines Vereins gehandelt hat, für diese Veranstaltung hatte XY auch gelöhnt, Verein war auch einverstanden mit Hundi aber eben der Gastwirt nicht. Entsprechend frustriert zog XY von dannen und postet die Geschichte im Forum. Bis hierin alles ok, wie ich finde. Dann folgt der Satz, sinngemäß: "Eins ist jedenfalls sicher, ich werde meinem Hund nun beibringen, auf Kommando zu drohen" :yau:
Ich finde das äußerst bedenklich, erstens wegen der Rasse und zweitens droht man einfach niemanden mit irgendeiner Waffe, und jeder "bedrohte" würde den Hund in so einer Situation sicher als genau das betrachten.
Mal abgesehen davon, dass im weiteren Verlauf XY sein Vorhaben noch mit mangelnder Körpergröße (