wir haben seit 2 Monaten einen (noch) kleinen Rhodesian Ridgeback / Dt. Schäferhund Mischling. Er ist jetzt ca. 3 - 4 Monate alt.
Leider macht er arge Probleme. Ich bin mir nicht sicher, ob es an uns liegt, oder ob er es einfach nicht verstehen will...
Generell ist der Kleine stubenrein. Er weiß, dass er nicht in die Wohnung machen darf. Das haben wir schon oft getestet mit ihm, er kann es halten und weiß, dass er es nicht darf.
Nur irgendwie scheint er das Pinkeln nun aus Protest extra in der Wohnung zu machen. Er bekommt nicht, dass was er im Moment will (z.B. schicken wir ihn in sein Körbchen, er wird nicht die Treppe runtergetragen, etc.) und er pinkelt los.
Wir schimpfen dann auch mit ihm und signalisieren SEHR DEUTLICH, dass es uns nicht gefällt, was er da macht. Doch irgendwie versteht er es nicht, oder will es nicht verstehen. Ich habe echt keine Ahnung mehr.
Wenn er draußen pinkelt, dann geb ich ihm schon Leckerchen, etc. damit er es nochmal mit was gutem verbindet... aber das hat bisher auch nichts geholfen.
Er macht selbst in sein eigenes Körbchen rein und legt sich dann wieder hin... ich verstehe den Hund nicht ?!
Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Ratschlag geben.