ich brauche mal schnellen Rat.Meine Mom ist recht verzweifelt
Ihr Yorki Benny hat trotz Advantix recht viele Zecken,die sich auch immer sehr extrem tief reinbohren.Nun hatten sie heute wieder eine Zecke bzw. nur noch den Kopf (im Bein) den rest hatte er sich anscheinend abgebissen.....
Nun hatte er Fieber 39,6grad,sie war beim dorfta der hat ihm antibiotika gespritzt und zugsalbe verabreicht.....beim auftragen der salbe hat er wild gejammert,aber die zecke haben sie nicht entfernen können.....
nun geht es dem kleinen recht schlecht,fieber ist leicht gestiegen wieder-nachdem es auf 38 gesunken war....und er schont wieder sein bein.....
außerdem zittert er sehr stark und macht einen "kaputten" Eindruck
Ich habe ihr empfohlen gleich zum TA zu gehen (aber der gute) und den kopf schnellstens entfernen zu lassen.Außerdem soll sie mal nen Borriliosecheck machen lassen....hab ich jetzt zu früh panik gemacht??
Und was soll diese Zugsalbe bitte bewirken??
Habt ihr nicht ein paar tipps für ein anderes Mittel außer Advantix??Gibt es Frontline für kleine Hunde (er wiegt 3 kilo) oder ScaliborHB für kleine Wuffels???
Brauche schnell ratschläge für meine mom und gute argumente für die sofortige fahrt zum ta