dragonwog hat geschrieben:BabaJaga hat geschrieben: Denn sie wird sicher einen Grund haben, warum das supertolle Ding, wofür sie drinnen alles tut, draußen kaum von Bedeutung ist.
Natürlich. Draußen ist die große coole Welt, warum sollte sie da so ein langweiliges Ding interessieren.
Najaaa, zum Teil ist das sicherlich richtig. Aber ich glaube nicht, dass das die ganze Erklärung ist.
Sie interessiert sich auch für Spiele mit mir draußen in der coolen großen Welt (ohne Futterbestechung oder so). So lange kein Spielzeug im Spiel ist. Wenn ich mit ihr rumhüpfe, über Baumstämme klettere oder Fangen spiele, findet sie das super. Wenn ich mit einem Ball / Dummy / [Lieblingsspielzeug nach Wahl] vor ihr rumwedle und es von ihr wegbewege, guckt sie mich an, als hätte sie noch nie jemanden sowas Sinnloses tun sehen. Drinnen kann sie sich dann vor Begeisterung kaum auf ihrem Popo halten.
Das ganze dann eben auch auf der vertrautesten Gassirunde, die sie mindestens einmal täglich geht, die eigentlich so spannend garnicht mehr ist, und sie hat keinerlei Interesse.
Erklärt "die coole große Welt" das wirklich? Ich weiß nicht genau.