Also die reinen Rückmeldungen von den Seminaren sind ja schonmal positiv. Ein Praxisbericht auch positiv. Der Praxisbericht der mich zu ihr gebracht hat, war ebenfalls überaus positiv (ebenfalls Thematik Leinenaggression).
Staffy im Grundsatz hast du Recht. Du hattest mir auch gute Trainer empfohlen ... die Entscheidung für diese Trainerin ist einfach gefallen, weil ich einen Praxisbericht hatte.... genau mit der Thematik die wir haben. Das Geld ist für mich sekundär. Ich habe schon so viel Geld verbrannt für/wegen Max, da tun die 140 EUR fast nicht mehr weh.
Die Erstberatung dauert 90 Minuten ... ich denke, dass ist für den Anfang ausreichend Zeit auch neben dem Fragebogen viel über die Situation rauszufinden. Ich finde den Fragebogen gar nicht so schlecht, denn so kann die Trainerin sich mit den Grundsatzfragen und unsere Abläufe schon informieren und so haben wir die Zeit die wir haben komprimiert und können sie besser nutzen, weil viele Dinge schon geklärt sind. Ein Fragebogen ist immer subjektiv ... selbstverständlich aber auch ein persönliches Gespräch ist subjektiv.... das Veralten von Max und unser Verhalten mit ihm wird sie ja im direkten Kontakt sehen, genau wie bei der von dir favorisierten Form. Aber das ist Hypothese ... wir werden sehen was bei rauskommt und ich hoffe und ich denke du wünscht mir das auch, dass ich keinen weiteren Hundetrainer brauchen werde. Garantien gibt es nie.
BigJoy ja sie hat mir von ihrer Hündin erzählt. Sie wollte wissen, ob Max auf sie reagieren würde, weil ihre Hündin schon ziemlich alt ist und ihr eigentlich alles wurscht ist. Ich meinte, dass Max grundsätzlich auf alles was nach Hund aussieht reagiert aber das ich nicht sicher bin. Sie will jetzt ihre Kollegin bitten, dass sie ihren Hund "zur Verfügung" stellt.
Marion ... Danke
Wie gesagt, Montag um 18 Uhr ist der Termin ... 1 1/2 Std. lang und ich werde dann berichten.
Wenn jemand die Trainern noch kennt freue ich mich aber, wenn ihr eure Erfahrungen schreibt.