DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

"down" mit Kinntarget aufbauen - Erfahrungsbericht

Alles rund um Clicker.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon wildsurf » 19.08.2010 14:55

Ich probiers aus - dann kann ich dir antworten :)
liebe Grüsse Kathrin & Caron

Vielleicht ist das Lachen ein Sonnenstrahl, der von aussen auf uns fällt
wildsurf
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon wildsurf » 20.08.2010 10:29

manchmal macht man sich viel zu viele Sorgen :roll:

guckt mal, das macht er doch schon ganz prima!

Als nächstes wird das Handzeichen abgebaut und durch einen Pfiff ersetzt - ist im Gelände sonst etwas ... umständlich... :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=IufexSHhNOo

wenn er so von unten rauf guckt sieht er unglaublich unglücklich aus :hust: armer Hund, muss Leckerchen fressen :ironie:

wildsurf
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon naijra » 20.08.2010 21:47

Na, wer sagt's denn! :D :gut:

Rhian sieht auch immer so leidend aus, da haben es Leute leichter, die das Down von Vornherein aversiv aufbauen, da muss das so sein.... :/

Rhian kann übrigens bei Splash ein perfektes Down einfordern - etwa für 2 Sekunden! :p Dann hupft der Teufel wieder auf sie drauf.... :lol:
Hunde:
Rhian, Welsh Springer Spaniel Hündin *24.6.2006
Splash, Welsh Springer Spaniel Rüde *1.6.2010
WSS in Action - die Bilder!
naijra

Mitglied

Beitragvon Trash83 » 11.09.2010 01:09

Bei gerade erst auf den Thread gestoßen! Wirklich tolle Idee :) Werde ich auch mal versuchen! Gibt es denn schon ein neues Video dazu?
Nannerl ein-hund-riecht-seinen-weg-und-andere-schone-dinge-t139203.html

"Die Größe u den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Gandhi

"Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige u hilft keinem."
Trash83

Mitglied

Beitragvon wildsurf » 14.09.2010 13:20

nee, gibt noch kein neues Video =) dafür hab ich heute in einem Buch eine interessante Methode gelesen, wie man das Down auch noch aufbauen kann...

Hund trägt Stachler, die Leine geht vom Stachler unter dem Fuss des HH durch in dessen Hand. Auf Kommando "down" zieht der HH zügig an der Leine, durch die Hebelwirkung wird der Hund zwangsweise ind Down geknebelt wenn er nicht will dass es ihm den Stachler ins Fleisch presst.

Abgesichert wird das Ganze mit der Gerte.

wildsurf
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Gast » 14.09.2010 13:24

Hey klasse! Wieso ärgere ich mich eigentlich hier mit diesem dämlichen Klicker rum, wenn es doch so einfach ist! :roll:
Gast

Beitragvon kemala » 14.09.2010 13:37

wildsurf hat geschrieben:nee, gibt noch kein neues Video =) dafür hab ich heute in einem Buch eine interessante Methode gelesen, wie man das Down auch noch aufbauen kann...

Hund trägt Stachler, die Leine geht vom Stachler unter dem Fuss des HH durch in dessen Hand. Auf Kommando "down" zieht der HH zügig an der Leine, durch die Hebelwirkung wird der Hund zwangsweise ind Down geknebelt wenn er nicht will dass es ihm den Stachler ins Fleisch presst.

Jep, kenne einen Hund der es exakt mit dieser Methode gelernt hat. Es ist immer wieder erschreckend zu sehen WIE dieser Hund das aussführt. Er fällt in sich zusammen, kneift die Augen zu, weil er den Schlag mit der Gerte auf den Kopf erwartet (wurde das ein oder andere mal im Auge getroffen), legt gaaanz langsam den Kopf ab und wendet ihn ein bisschen ab.
Sauberer Aufbau würde ich sagen :ironie2:
Finger weg von meiner Seifenblase du Vollzeitpessimist!
kemala

Mitglied

Beitragvon wildsurf » 14.09.2010 13:44

ich oute mich jetzt mal - bis vor wenigen Monaten wusste ich nicht wie so ein Stachler-Dings überhaupt aussieht..

was bin ich unwissend :hilfe:

ob mein Hund davon einen Schaden hat?

:ironie:

wildsurf
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Majaga » 14.09.2010 14:25

kemala hat geschrieben:
wildsurf hat geschrieben:nee, gibt noch kein neues Video =) dafür hab ich heute in einem Buch eine interessante Methode gelesen, wie man das Down auch noch aufbauen kann...

Jep, kenne einen Hund der es exakt mit dieser Methode gelernt hat. Es ist immer wieder erschreckend zu sehen WIE dieser Hund das aussführt. Er fällt in sich zusammen, kneift die Augen zu, weil er den Schlag mit der Gerte auf den Kopf erwartet (wurde das ein oder andere mal im Auge getroffen), legt gaaanz langsam den Kopf ab und wendet ihn ein bisschen ab.
Sauberer Aufbau würde ich sagen :ironie2:

Ehrlich? :schockiert: Also als ich das gerade von Wildsurf gelesen hab, dachte ich an einen Scherz. :sad2:
Liebe Grüße
Ute und das Lucytier
Majaga

Mitglied

Beitragvon wildsurf » 14.09.2010 14:28

leider kein Scherz, sondern nachzulesen in Ausbildung des Jagdhundes

wildsurf
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste

Zurück zu Clicker

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag