Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods

wildsurf hat geschrieben:nee, gibt noch kein neues Videodafür hab ich heute in einem Buch eine interessante Methode gelesen, wie man das Down auch noch aufbauen kann...
Hund trägt Stachler, die Leine geht vom Stachler unter dem Fuss des HH durch in dessen Hand. Auf Kommando "down" zieht der HH zügig an der Leine, durch die Hebelwirkung wird der Hund zwangsweise ind Down geknebelt wenn er nicht will dass es ihm den Stachler ins Fleisch presst.
Abgesichert wird das Ganze mit der Gerte.
kemala hat geschrieben:wildsurf hat geschrieben:nee, gibt noch kein neues Videodafür hab ich heute in einem Buch eine interessante Methode gelesen, wie man das Down auch noch aufbauen kann...
Hund trägt Stachler, die Leine geht vom Stachler unter dem Fuss des HH durch in dessen Hand. Auf Kommando "down" zieht der HH zügig an der Leine, durch die Hebelwirkung wird der Hund zwangsweise ind Down geknebelt wenn er nicht will dass es ihm den Stachler ins Fleisch presst.
Abgesichert wird das Ganze mit der Gerte.
Jep, kenne einen Hund der es exakt mit dieser Methode gelernt hat. Es ist immer wieder erschreckend zu sehen WIE dieser Hund das aussführt. Er fällt in sich zusammen, kneift die Augen zu, weil er den Schlag mit der Gerte auf den Kopf erwartet (wurde das ein oder andere mal im Auge getroffen), legt gaaanz langsam den Kopf ab und wendet ihn ein bisschen ab.
Sauberer Aufbau würde ich sagen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste