DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Dortmund! Giftköder!!!

Aktuelle Giftköder Meldungen im Bereich PLZ 4

Moderator: DF-Mods

Dortmund! Giftköder!!!

Beitragvon Andra2012 » 19.01.2012 09:45

ACHTUNG!!!

Auf dem Spazierweg in Dortmund-Körne/ Dortmund Ost der vom "Defdahl" bis zur "Klönnestrasse" reicht, wurden von Unbekannten Giftköder ausgelegt!
Die Köder sind mit Rattengift versetzt!
Es handelt sich um Brotstücke, Wurststücke und Käsestücke!
Da bereits zwei Hunde ärztlich behandelt werden mussten (blutiger Durchfall, Erbrechen, blutiger Ausfluss aus Maul & Nase) ist es unbedingt notwendig die hunde an die Leine zu nehmen!

Falls jemand eine Person beobachtet, die Futterstücke o.ä. auf dem Weg verteilt bitte sofort die Polizei verständigen!!!

Traurige & wütende Grüße aus Dortmund
Benutzeravatar
Andra2012
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

ANZEIGEN

Re: Dortmund! Giftköder!!!

Beitragvon Thekla1212 » 19.01.2012 10:55

Oh, nein. Sag nicht, dass es euren Zwerg erwischt hat...
LG
Thekla mit Maja, *01.04.2011
Benutzeravatar
Thekla1212
 
Mitglied
 

Re: Dortmund! Giftköder!!!

Beitragvon Andra2012 » 19.01.2012 19:16

Nein, der kleinen geht es gut! :gut:
Aber zwei andere Hunde hat es erwischt und das muss ja nicht sein!!!
Benutzeravatar
Andra2012
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Re: Dortmund! Giftköder!!!

Beitragvon Bia2604 » 20.01.2012 08:35

Schade das man die Schweine selten bis gar nicht erwischt.Die sollte man dazu zwingen so nen Stück selber zu fressen :grumbleshield: :-x
LG Bianca mit Bella *28.08.11 ♥
Nun auch mit Bildern der verrückten Knutschkugel Bella

Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund.
(Friedrich der Grosse)
Benutzeravatar
Bia2604
 
Mitglied
 

Re: Dortmund! Giftköder!!!

Beitragvon Andra2012 » 20.01.2012 09:17

Allerdings!!! Gestern war die Polizei da und ist den Weg abgelaufen... Schön zu sehen das die das ernst nehmen und sich bemühen den oder diejenigen zu schnappen!
Ich glaube das einer der Jogger oder Radfahrer die sich permanent über die freilaufenden Hunde beschweren das war. Vor ein paar Monaten wurde ja auch einer meiner Schützlinge (ich arbeite als Hundesitterin hatte ich das schon gesagt??) von einem Radfahrer über den Haufen gefahren!
Leider habe ich den Typen seit dem nicht mehr gesehen sonst.... :explode:
Benutzeravatar
Andra2012
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Re: Dortmund! Giftköder!!!

Beitragvon Bia2604 » 20.01.2012 12:22

Nein,hattest Du bisher nicht erwähnt. Ich weiss eh nicht wieso manche so nen Problem damit haben gegenseitig Rücksicht zu üben und es immer wieder Stress zwischen Hundebesitzern,Joggern und Radfahrer kommt. Aber nunja gehört eh nicht hierher ;)
LG Bianca mit Bella *28.08.11 ♥
Nun auch mit Bildern der verrückten Knutschkugel Bella

Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund.
(Friedrich der Grosse)
Benutzeravatar
Bia2604
 
Mitglied
 

Re: Dortmund! Giftköder!!!

Beitragvon Sallychen » 20.01.2012 12:31

Oh kacke!!!! Danke für die Info, ich bin oft dort unterwegs.
Weiß jemand, wie schnell dieses Gift wirkt? War gestern noch mit meinen beiden dort, hab die Polizei auch gesehen. Vorgestern waren sie auch da. Sind direkt durch den Graben gefahren, haben mich allerdings nicht angesprochen. Wenn sie wirklich wegen der Giftköder dort gewesen wären, hätten sie mich ruhig warnen können....

Aber trotzdem noch einmal die Frage: wie schnell wirkt das? Meine kleine Hündin ist ein echter Staubsauger. Müßte sie schon Symptome haben, wenn sie gestern nachmittag was aufgenommen hätte?
Sallychen
 
Mitglied
 

Re: Dortmund! Giftköder!!!

Beitragvon Andra2012 » 20.01.2012 12:38

Wenn sie gestern nachmittag was aufgenommen hätte wären auch schon gestern symptome aufgetreten, du kannst dich also beruhigen! :smile:
Ich würde die beiden aber erst mal nur mit leine laufen lassen oder den weg ganz meiden... ich gehe erst mal auch nicht mehr da lang!
Im Moment gehe ich auf die große Wiese die an den eingezäunten Hundeauslauf grenzt!
Benutzeravatar
Andra2012
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Re: Dortmund! Giftköder!!!

Beitragvon Sallychen » 20.01.2012 12:41

Puh, danke für die Info. Da kriegt man ja doch gleich einen Schreck. Ich gehe eh nicht sooooo oft im Graben spazieren, weil das Ordnungsamt dort - wie übrigens auch auf der Wiese, von der Du sprichst - gerne "spazieren" geht. Außerdem finden es meine beiden Süßen sowieso im Schwerter Wald viel schöner, und der ist über die 236 in 10 Minuten erreicht. :D
Sallychen
 
Mitglied
 

Re: Dortmund! Giftköder!!!

Beitragvon Thekla1212 » 20.01.2012 12:48

Anders als Andra2012 würde ich mich schnellstens mit einem Tierarzt in Verbindung setzen, zumindest mal anrufen. Rattengift ist ja so konzipiert, dass es nicht sofort wirkt bzw. man halt noch keine Symptome erkennt. Ich hätte Angst, dass es zu spät ist, wenn der Hund Anzeichen einer Vergiftung zeigt. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass die Kleine nichts aufgenommen hat.

Junimond hat das hier unter "Junghund hat Tabletten gefressen!!!!!!" geschrieben:

Junimond hat geschrieben:Bitte, fahr zum Tierarzt.

Ich habe einmal den Fehler gemacht, dass ich zu spät reagiert habe bei einem früheren Hund. Allerdings war mir im Gegensatz zu dir, nicht bekannt, dass mein Hund sich vergiftet hat, sondern ich dachte, er hätte nur einen Magen und Darmvirus

Ihm ging es ansonsten auch gut, er spielte und wollte Fressen etc. Doch am dritten Tag kam Blut aus allen Körperöffnungen, er hatte Rattengift gefressen und durch meine Schuld war es für eine Behandlung zu spät und er konnte nur erlöst werden.

Lieber einmal zu viel zum Tierarzt, wie sich immer diese Vorwürfe machen zu müssen und vorallem den Hund verloren zu haben.


Bei Rattengift würde ich lieber nichts riskieren.
LG
Thekla mit Maja, *01.04.2011
Benutzeravatar
Thekla1212
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste



Zurück zu PLZ 4



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste