DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Dörrfleisch aus dem Dörrautomat - wer hat Erfahrungen?

Alles rund um Trockenfutter & Naßfutter.

Moderator: DF-Mods

Dörrfleisch aus dem Dörrautomat - wer hat Erfahrungen?

Beitragvon Dara » 06.03.2008 14:34

Hallo,

es gibt viele Threads über Dörrfleisch, aber ich habe nichts finden können über Dörrautomaten.

Es wäre schön, wenn sie mal diejenigen melden, die das Fleisch für die Hunde selber trocknen und sich dafür einen Dörrautomat angeschafft haben.
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon kleinemonster » 06.03.2008 15:02

Hab gerade mal im Internet geguckt. Die Dinger gibt es schon ab 45 €. Taugen die was? Oder muss man für Fleisch besondere Geräte nehmen?
LG,
kleine Monster
kleinemonster

Mitglied

Beitragvon Lina » 06.03.2008 15:09

Guckt mal hier
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jedermann ist überzeugt davon, er habe genug. (Descartes)
Lina

Moderator

Beitragvon Hasii » 06.03.2008 15:10

Hallo Piburi,
ich habe meinen Dörrer damals im Ebay für 24,95€ gekauft.
Dörren kann man nahezu alles. z.B. Hühnerherzen-Mägen, Suppenfleisch, Rindfleisch, Lachs, Pansen etc.
Die Stücke mache ich verschieden groß, weil ich sie beim Spaziergang ab und zu auch als Leckerchen oder für den Dummy verwende. Große Stücke gehen natürlich auch, wenn sie zu Hause länger was zu kauen haben sollen.
Für mich dörre ich Bananen, Äpfel und alles was es an Obst gibt.

LG
Hasii
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur...und wer welche findet darf sie behalten...
Hasii

Mitglied

Beitragvon Meppilein » 06.03.2008 15:42

hab auch einen dörrautomaten dörre da für uns auch mal obst und kira liebt diese trockenen apfel chips
~~Der Hund hat im Leben ein einziges Ziel: Sein Herz zu verschenken~~

Louis Santino 23.08.2008 16Uhr55 1950g 42cm
Meppilein

Mitglied

Beitragvon Jinzai » 06.03.2008 16:00

Ich habe die Erfahrung gemacht, das das Fleisch nicht zu fettig sein sollte. Macht beim Etagenwechsel echt fiese Schweinerei, wenn das Fett aus dem Fleisch tropft :???: . Ansonsten trockne ich alles was mir in die Finger kommt: Herz (Geflügel, Rind, Pferd....), Magen, Lunge, Putenbrust (mag ich auch sehr gerne knabbern), mageres Rindfleisch, Hähnchen .......
Die fettigeren Sachen, z.B. Hühnerhälse (die liebt Finzai über alles) mache ich im Backofen, da bleibt das Fett auf dem Blech. Allerdings riechen einige Sachen äußerst unangenehm, z.B. Damwildlunge. Da hat es mich während des Trocknens wirklich geschüttelt *brrrr*. Obst ist aber auch total lecker, da wird mit Hundi geteilt.
Liebe Grüsse
Anne und Jinzai (* 09.07.2007)

-------------------------------------------------------
"Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich"
(Louis Sabin)
Jinzai

Mitglied

Beitragvon Dara » 06.03.2008 16:10

Lina hat geschrieben:Guckt mal hier

Danke ;). :gott:
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Fertigfutter

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag