Nun bin ich mir ein bisschen unschlüssig... im letzten Jahr habe ich ja meine Schafe tapfer nach dem Motto "learning by doing" geschoren und mir schon so eine Art Schema nach dem ich vorgehe gemacht.
Ich habe die auf dem Boden geschoren.
Nu hab ich gestern ein Schaf auf der Bank geschoren - nach dem Schema, was dort geraten wurde. Mein Gott, war das kompliziert. Beim ersten musste ich irgendwann aufgeben, weil mein Rücken fast zusammenknickte... beim zweiten ging es dann einigermaßen. Leider habe ich allerdings beiden Schafen fast die Kehle durchgeschnitten
Nunja, da ich das mit der Bank irgendwie für mich praktisch schwer umsetzbar finde (die müsste ich dann ja auch noch mittschleppen, neben Stromerzeuger, Schergerät und ein bisschen Zubehör) hab ich einfach mal bei youtube geschaut... und bin dort auf dieses Video gestoßen:
http://www.youtube.com/watch?v=jr7AUvMCqjc&hl=de
*hysterisch kicher*
Die scheren dort Schafe innheralb von achtzehn bis paarundzwanzig Sekunden. Solange brauche ich in MINUTEN für ein Schaf!
Aber ganz nebenbei - das Scherschema ist auch nicht schlecht... nur leider sind die so schnell das ich kaum mitkomme...