Hallo zusammen,
ich kram diesen alten Thread noch mal aus der Versenkung da die Überschrift so passend ist....
Das Thema Zweithund schwirrt schon seit ca. nem halben Jahr in meinem Kopf rum und irgendwie komm ich zu keinem Entschluss
Meine jetzige Situation:
Single
Jackson; unkastriert; wird in ein paar Wochen 2; keine nennenswerten Baustellen
Arbeite vollzeit (7:30h - 17:00h; 1 Stunde mittagspause)
1 Hund darf mit ins Büro
Wohne bei/mit meinen Eltern in einem 3 Familien-Haus (eigenheim) mit Garten.
Wenn ich einen Zweithund dazu hole, ist es aufjeden Fall vorbei mit Hund ins Büro mitnehmen, zumindest täglich. Für die übergangszeit kämen alle beide mit ins büro, bzw. würde das mit meiner Mutter abstimmen das sie auf Jackson aufpasst während ich den Zweithund mit ins büro nehme.
Aber das wäre ja irgendwann vorbei und beide müssten zu Hause bleiben. Ich könnte meine Arbeitszeiten ändern so dass ich 1 1/2 Stunden mittagspause machen könnte, würde reichen um nach Hause zu fahren und ne Runde zu gehen.
Die Hunde wären nicht die ganze Zeit wenn ich arbeiten bin alleine. Meine Mutter arbeitet nicht täglich und auch dann nicht von morgens bis abends sodass sie die Hunde rauslassen könnte etc pp.
Jetzt hätte ich gerne ein paar Meinungen dazu ob ein Zweithund eine gute Idee wäre oder nicht.