Dobihündin nach Bandscheiben-Op steht nicht mehr auf

  • Hallo, ich mal wieder :smile:


    Mein Wuff hat sich soweit ganz gut erholt, sie hat viel Kraft.


    Allerdings bin ich momentan etwas besorgt beim Gassi.


    Wir laufen immer so ca 200 Meter, sie läuft komplett alleine und kann sogar Treppen steigen.


    Allerdings bin ich da immer sehr vorsichtig.


    Ich hab das Problem, dass sie manchmal, also nicht immer während dem Gassi anfängt, vorne links zu humpeln.
    Das merkt man dann auch zu Hause, da belastet sie das Bein kaum.


    Das war aber vor 3 Wochen noch gar nicht. Mein Haustierarzt hat alles abgetastet, man kann ihr Bein ziehen, hochheben, Pfote drücken usw..da ist alles ok. Aber ich hab das Gefühl, dass kommt eher vom Gelenk her.


    Heute früh hatte ich das wieder, auf halbem Wege beginnt sie ziemlich schnell, wild auf dem Bein zu humpeln.
    Ich habe sie dann Platz machen lassen, 5 Minuten gelegen und dann war das Humpeln wieder fast weg.


    Wenn wir loslaufen, humpelt sie nicht, dass kommt nur manchmal und dann immer links vorne. Alles andere ist total fit :fear:

  • Also zuerst muss ich erstmal ganz ehrlich sagen, dass ich mich mit der Thematik gar nicht auskenne. Aber könnte es sein, dass du sie ganz schlicht und einfach überforderst?

  • Ich finde es ganz toll wie ihr das alles meistert...aber fahr noch einen Gang zurück. Ein Freund von mir hatte mal einen Bandscheibenvorfall und er leidet noch ein Jahr später darunter mit immer wieder Lähmungserscheinungen und Schmerzen bei Überlastung.


    Das ist ein nicht zu unterschätzender Eingriff...weniger ist mehr...vllt mal durch schwimmen die Muskeln stärken? So können sich vorhandene Blockaden durch das lange Liegen völlig schmerz und belastungsfrei lösen und neue Muskeln werden gebildet. So oft wie möglich machen, aber sehr sparsam dosieren...natürlich bei fachkundigem TA, wegen Wassertemperatur u.ä.


    Alles alles Gute für die Heilung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!