Direkt aus dem Kühlschrank füttern?

  • Hallo!


    In 2 Wochen zieht unser Emil ein und wir werden ihn ja roh füttern.
    Aber wie ist das denn, wenn das Fleisch vom Tiefkühlschrank im Kühlschrank aufgetaut ist, kann ich ihm dass dann direkt aus dem Kühlschrank in den Napf tun??? :???: Kiregt er da nicht Bauchweh von, wenns so kalt is?
    Oder soll ich es auf Zimmertemperatur aufwärmen lassen?


    :ops: Will ja nix verkehrt machen!

  • Am magenfreundlichsten ists sicher, wenn es auf Raumtemperatur ist. Aber ich gebe offen zu, dass ich - nachdem die Umstellungsunsicherheiten weg waren und ich sicher war, dass Pepe alles gut verträgt - auch oft aus dem Kühlschrank füttere. :ops: Klappt aber problemlos.


    Ich denke, wenn er es verträgt ists nicht schlimm. Eiskongs sind ja auch begehrt und verträglich und da ists glatt gefroren.

  • Hallo,


    ich habe mir jetzt Metallnäpfe gekauft, die stelle ich in warmes Wasser, so wird das Futter schnell zimmerwarm :D .
    Einen jungen Hund würde ich nicht aus dem Kühlschrank füttern, der Magen ist doch noch sehr empfindlich.


    Sind das Cavaliere auf deinem Avatar?


    LG Ines

  • Zitat

    Am magenfreundlichsten ists sicher, wenn es auf Raumtemperatur ist. Aber ich gebe offen zu, dass ich - nachdem die Umstellungsunsicherheiten weg waren und ich sicher war, dass Pepe alles gut verträgt - auch oft aus dem Kühlschrank füttere. :ops: Klappt aber problemlos.


    Ich denke, wenn er es verträgt ists nicht schlimm. Eiskongs sind ja auch begehrt und verträglich und da ists glatt gefroren.


    Ich find's sogar bei den Temperaturen ganz gut... Eigentlich nicht ich, sondern eher Zoe :D :D

  • Hallo!


    Danke für eure Antworten. Das mit den Näpfen ist eine gute Idee. Werd ich dann auch so machen.


    Das auf meinem Avatar sind Welsh Springer Spaniels =)

  • Wenn du abends das Fressen rauslegst zum auftauen, ist es am nächsten Morgen zimmerwarm.


    Geht im Sommer natürlich nur bedingt, 28°C Fressen ist auch nicht der Hit^^


    Oder... aufstehen, im Kühlschrank aufgetautes Fressen raus holen und je nach hoher oder niedriger Zimmertemperatur Fressen ins lauwarme Wasserbad oder einfach nur raus stellen, dann erstmal gassi gehen, Morgentoilette erledigen und dann das Fressen geben.


    SO ist nämlich unser Tagesablauf.
    Und selbst wenn ich abends vergesse, Fressen aus dem Gefrierfach zu nehmen, wirds in ner drei viertel Std im Wasserbad zimmerwarm...


    Je größer der Hund wird, desto größer auch die Portionen, dann sollte man vielleicht diesbezüglich nicht mehr so oft vergessen, abends was aus der Gefriertruhe zu nehmen^^

  • Zitat

    Je größer der Hund wird, desto größer auch die Portionen, dann sollte man vielleicht diesbezüglich nicht mehr so oft vergessen, abends was aus der Gefriertruhe zu nehmen^^


    Stimmt. :D Bei meiner Meute rächt sich das, wenn ich abends vergesse etwas zum Frühstück aufzutauen. So schnell taut nämlich 1kg auch nicht auf. :^^:


    LG Lexa

  • Hallo,


    ich überbrühe das Futter kurz, wenn ich mal wieder keine Zeit habe, es auf Zimmerwärme zu bringen (was auf einem Bauernhof bei dem Haufen Arbeit öfter passiert, ähem). Tolstoi scheint es gern zu mögen. Macht das sonst noch jemand? Oder tötet das dann zu viele Nährstoffe ab?
    Direkt aus dem Kühlschrank würde ich nicht füttern, aber ich bin auch überbesorgt.


    (Hummel, ich winke dir mal - ich habe deine Mailadresse nicht mehr, und irgendwie ist sooo viel dazwischen gekommen, seitdem...)


    Lieben Gruß,
    Stine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!