Diese blöden Flöhe!!!!!

  • diese blöden flöhe :explodieren:


    mein hund hatte vorher noch nie flöhe, zu glück :gott:


    aber jetzt habe ich die blöden viecher auch


    mein hund hat die von einem hund, der bei einem anderen war, der in schlechten verhältnissen lebt.


    der von dem ich die flöhe habe, hat gesagt das er die nicht weg bekommt.


    er hat den hund mit einem mittel, das mit a anfängt behandelt, es war nicht
    advantage.
    dann hat er den hund jeden tag mit essig konzentriert eingerieben.der arme hund


    naja, das macht er jetzt schon seit wochen ohne erfolg.


    ich habe meinen hund mit pflanzlichem flohshampoo behandelt, kein erfolg.


    dann habe ich meinen hund einmal mit frontline behandelt und die flöhe waren weg.


    dann (nach ein paar wochen) waren sie wieder da, wieder frontline. dann waren sie weg.


    jetzt sind sie wieder da :kotz: habe gernade einen gesehen :bäh:
    habe auch den hunde platz behandelt!!!


    würde sie ja gerne vernichten :aufsmaul:
    aber wie???


    hatte ihr auch schonmal so ein problem, was habt ihr gemacht?

  • Frontline und dann mal die Umgebung behandeln. Die Eier fallen meist runter und somit sind die nicht am Hund, sondern auf dem Boden, dem Schlafplatz des Hundes, usw. Also nicht nur den Schlafplatz, sondern alles wo der Hund sich oft aufhält!


    Wir haben damals ein Frontline-Spray dafür bekommen...

  • Zitat

    Frontline und dann mal die Umgebung behandeln. Die Eier fallen meist runter und somit sind die nicht am Hund, sondern auf dem Boden, dem Schlafplatz des Hundes, usw.


    habe körbchen und hundepaltz behandelt.
    habe teppich und 50qm wohnung, wie soll ich das alles behandeln??


    toll, nach dem der hund keine flöhe hatte, durfte er wieder ins bett, hoffe da sind jetzt keine flöhe:shocked:
    werde heute gleich alles waschen!!!!!!

  • Eigentlich musst Du die ganze Wohnung behandeln u. alle Stellen wo der Hund vorzugsweise liegt besonders gut. Für die Wohnung gibt es so chemische Keulen die sollte man aber nur einsetzen wenn man keine Kinder hat. Ansonsten fürs Körbchen u. Co. gibt es auch ein Spray aus der Zoohandlung wo man auch prophylaktisch alle paar Wochen das Körbchen mit behandeln kann.
    Als meine mal einen Floh hatte(hab auch wirklich nur einen gesehen) hab ich die ganzen Böden mit Sagrotan geschrubbt(stehen Flöhe wohl auch nicht so drauf) u. sämtliche Kissen u. Stofftiere auf mindestens 60 Grad gewaschen. Toi, toi, toi, seitdem hatten wir nie wieder was!
    Ach so, Luna hab ich dann mit Frontline behandelt.


    LG Tanja mit Luna

  • Wenn du die Umgebung nicht behandelst, und die Liegeplätze nicht saugst, wird dein Hund nie frei von Flöhen sein.


    Hast du auch noch andere Tiere die im Haus leben, vielleicht Freigängerkatzen. :???:

  • Nur die Ruhe, im Grunde hast du mit den Flöhen nicht viel zu schaffen, außer dass sie halt eklig sind. Aber die werden immer lieber auf den Hund gehen, als auf dich.
    Wegkriegen ist aber schon notwendig, denn erstens piesacken sie den Hund und zweitens können sie Würmer übertragen.
    Aber im Herbst ist man selten davor gefeit :zensur: Wenn der Hund behandelt ist, werden die Flöhe, die auch nach der Wohnungsbehandlung aus irgendeinem versteckten Ei kriechen auf den Hund gehen und dort sterben. Also dürftest du das Problem bald los sein (PS. es kann Wochen dauern, bis die Flöhe schlüpfen, d.h. häufig sieht man viel später dann doch wieder einen)

  • ich habe bei einer Pflegekatze auch einmal schon Flöhe gehabt und habe gleich gefoggert....Zwar nicht wirklich gesund, aber ich habe es morgens gemacht, wo Hund und Katze nicht da waren und bin erst nachmittags wieder gekommen...Da hab ich gut gelüftet und die Sache war vorbei...

  • Zitat

    Eigentlich musst Du die ganze Wohnung behandeln u. alle Stellen wo der Hund vorzugsweise liegt besonders gut. Für die Wohnung gibt es so chemische Keulen die sollte man aber nur einsetzen wenn man keine Kinder hat. Ansonsten fürs Körbchen u. Co. gibt es auch ein Spray aus der Zoohandlung wo man auch prophylaktisch alle paar Wochen das Körbchen mit behandeln kann.
    Als meine mal einen Floh hatte(hab auch wirklich nur einen gesehen) hab ich die ganzen Böden mit Sagrotan geschrubbt(stehen Flöhe wohl auch nicht so drauf) u. sämtliche Kissen u. Stofftiere auf mindestens 60 Grad gewaschen. Toi, toi, toi, seitdem hatten wir nie wieder was!
    Ach so, Luna hab ich dann mit Frontline behandelt.


    LG Tanja mit Luna


    nach der bahandlung der ganzen wohnung mit chemie, daft man dann noch in der wohnung bleiben???
    habe astma und allergien.

  • Wenn du deinen Hund behandelst, dann reicht es aus, die Liegeplätze öfter zu gründlich zu saugen und die evtl. Kissen zu waschen, und das Umgebunsspray nur dort anwenden wo der Hund sich überwiegend aufhält.
    Du musst nicht die ganze Wohnung einnebeln. :D


    Aber du musst es gründlich machen. ;)

  • Sauge einfach alle teppiche mindestens 5 mal am tag über 3-4 Wochen, oft wischen und das alle ecken, bett, hundekissen ect alles waschen.
    Auto aussaugen.


    Wenn das alles nichts hilft, hilft nur noch ein kammerjäger, das würde aber bedeuten 2 oder 3 Tage nicht ins Haus können

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!