DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Die Zupfbürste

Alles rund um Pflege.

Moderator: DF-Mods

Die Zupfbürste

Beitragvon Kira104 » 17.11.2011 17:25

Also meine Hündin hat mittellanges Fell...von den Vorbesitzern habe ich eine Bürste mitbekommen, eine Zupfbürste.

Da die kurze zur Zeit extrem Haart bürste ich sie jeden Tag einmal.Jetzt habe ich mal ne doofe Frage, tut die zupfbürste dem Hund weh oder stellt sie sich beim Bürsten nur an?
Kira104

ANZEIGEN

Re: Die Zupfbürste

Beitragvon AnjaNeleTeam » 17.11.2011 17:31

Das kommt auf die Bürste drauf an. Da gibts ziemliche qualitative Unterschiede.
Bei den billigen Exemplaren verbiegen sich schnell die Drähte und werden dadurch unangenehm.
Hast die vielleicht nen Link zu deiner Bürste?
Viele liebe Grüße von Anja, Nele und Janosch

Mehr zu den Zweien gibts hier

"Wenn ich mal nicht mehr lachen kann, seh ich mir bloß die Menschen an. Da kann ich gar nichts machen. Ich seh sie - und muss lachen!" - Erich Kästner -
AnjaNeleTeam

Mitglied

Beitragvon Rojin » 17.11.2011 17:34

Ich nehm da nur die Doggy-Man und auch nur an der Befahnung. An die Decke geh ich nur mit dem Kamm.
Rojin

Mitglied

Beitragvon Kira104 » 17.11.2011 17:40

AnjaNeleTeam hat geschrieben:Das kommt auf die Bürste drauf an. Da gibts ziemliche qualitative Unterschiede.
Bei den billigen Exemplaren verbiegen sich schnell die Drähte und werden dadurch unangenehm.
Hast die vielleicht nen Link zu deiner Bürste?

http://www.karlie.de/karlie/de/Webseite ... rsten_608/

Das ist die Zupfbürste die ich habe
Kira104

Beitragvon AnjaNeleTeam » 17.11.2011 17:44

Sind die Zacken denn noch alle gerade?
Wenn du dir wirklich nicht sicher bist, dann kann ich dir auch noch die empfehlen:http://www.lespoochs.de/produkte/buersten/pooch-brushes/show/pooch-brush-soft-gelb-45-cm/
Kosten zwar etwas mehr, aber das lohnt sich.

Ich würde einfach vorsichtig bürsten und nicht zu lange :smile:
Viele liebe Grüße von Anja, Nele und Janosch

Mehr zu den Zweien gibts hier

"Wenn ich mal nicht mehr lachen kann, seh ich mir bloß die Menschen an. Da kann ich gar nichts machen. Ich seh sie - und muss lachen!" - Erich Kästner -
AnjaNeleTeam

Mitglied

Beitragvon Kira104 » 17.11.2011 17:49

AnjaNeleTeam hat geschrieben:Sind die Zacken denn noch alle gerade?
Wenn du dir wirklich nicht sicher bist, dann kann ich dir auch noch die empfehlen:http://www.lespoochs.de/produkte/buersten/pooch-brushes/show/pooch-brush-soft-gelb-45-cm/
Kosten zwar etwas mehr, aber das lohnt sich.

Ich würde einfach vorsichtig bürsten und nicht zu lange :smile:

Ja sind alle noch grade, vielleicht kann sie das Bürsten einfach nicht ab :???: Sie ist ein etwas Empfindlicher Hund ;)
Ich werde auch noch mal im Tierladen schauen.
Kira104

Beitragvon MorticiaMotte » 17.11.2011 18:06

Wir haben auch so eine, aber mit weichen schwarzen Borsten zusätzlich auf der Rückseite. Motte legt sich schon hin, wenn ich auch nur die Bürste in die Hand nehme, sie genießt das wahnsinnig. Ich bürste sie damit überall, außer an der Rute, da nehme ich den Kamm. Sam dagegen findet sämtliche Metallbürsten mega-schrecklich, er fängt dann sogar an zu jaulen und zu quietschen. An die weiche Borstenseite gewöhne ich ihn gerade.
LG Andrea
mit meiner Motte - BC-Mix, *20.11.2002, SH 55cm, 20kg
und der süßen Omi Indi - BC, *13.02.2000, SH 51cm, 18kg
Das Ömchen und die Motte

Wen es interessiert, einfach mal die Suche bemühen: Mein kleines Unterwasserparadies
MorticiaMotte

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Pflege

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag