Angefangen hat alles im Oktober 2007. Meine Schwester zog aus und konnte sich endlich ihren Traum erfüllen- Ratten ...
So kamen zwei kleine Rattenmädels aus dem Zoogeschäft zu uns- Kaja und Lotte. Die zwei eroberten unsere Herzen im Sturm ...
Im September kam dann klein Enola zu uns- auch eine Tierheimratte, die gefunden wurde. Wieder ein Schiefköpfchen (was sich bei beiden einigermaßen legte!!!) Die Vergesselschaftung ging viel schwerer als erwartet- Sita HASSTE Eni ... so mussten wir die 3 zur Vergesselschaftung eine Woche in Urlaub schicken und siehe da- danach waren alle 3 ein Herz und eine Seele. Sita bekam wieder einen Tumor ... den wir wieder erfolgreich entfernen lassen konnten (tapfere Maus!!!) Im Mai bekam dann Kaja einen Tumor, den wir auch entfernen liesen. Ihr gings nach der OP aber alles andere als gut, aber auch sie hat gekämpft!!!!!!!! Der Tumor kam nur wenige Wochen danach wieder, dieses Mal entschieden wir uns gegen eine OP ... Kaja war schon fast 2, also zu alt, zu dick und wir hatten Angst dass es wieder komplikationen geben könnte ... wir wollten ihr die letzten wochen so schön wie möglich machen, ohne OP Stress und Schmerzen ...
Im AUgust starb dann Sita völlig unerwartet
Einige Tage darauf gingen wir erneut ins Tierheim und verliebten uns in einen Kastraten und ein Weibchen ... Sammy und Emily ...
Im September mussten wir dann Kaja schweren Herzens gehen lassen ... der Tumor war riesig und sie hatte Probleme beim laufen
Emy, Enola und Sammy gehts gut ... sie leben eigentl. in Mainz bei meiner Schwester, sind aber sehr oft hier, wenn meine Schwester Ferien hat etc.
Emmy
Sammy
Enola
Emmy, Sam und rechts Kaja