die irren 5min bei 4 monate alten Hund

  • mein schnuffi hat mehrmal täglich seine 5min-er rennt wie bessen in der wohnung rum,knurrt und bellt mich an......soll ich das ignorieren oder unterbinden.....auf komandos hört er dann überhaupt nicht.....er schnappt dann auch manchmal nach der hand,wenn man zb von der couch runternehmen will :headbash:

  • Hallo,


    das kenn ich von meinem auch. Ich sperr ihn dann meistens 10 min in den Flur. Allerdings läßt er dann seine Energie am Teppich ab. :roll:
    Danach ist er meist wieder händelbar, oder gar eingeschlafen.


    Lieben Gruß Heike

  • Ich ärgere meine in ihren 5 Minuten.


    Ich kneif sie in die Oberschenkel, dreh sie auf den Rücken tobe mit ihnen mit.
    Ich übernehme die Spielleitung und kann das ganze dann abbrechen, mit einem "ist gut jetzt" wenn sie dann weiter machen werden sie ignoriert und ich gehe woanders hin.
    Damit bin ich bisher ganz gut gefhren.

  • Also ich habe ihn dann entweder ignoriert (aber Bitte nicht zu lange das ist ganz pöse für den Hund) oder aber auch ihn "kaputtgespielt"
    d.h. Kuscheltier und ihn damit umgeschmissen und zwischen den Zehen gekitzelt (natürlich darfst das dann nicht übertreiben).
    Oder aber auch versucht, Grundkommandos einzubauen, Kuscheltier "aus" oder auch Sitz und Platz und ihm so versucht dann auch näher zu bringen das das Spiel vorbei ist wenn er zu hart wird (klappt eh fast nicht, aber es bleibt was hängen) Oder eben ihn versucht sachtse überall zu berühren damit er auch im "Nichtaustickmodus" son einmal verstanden hat oha des is gar nicht so wild ...... einfach auch in diesen 5 Minuten zukugen das Hund und ich lerne (auch wenn es mehr wie weniger nicht klappt in den Augen des Menschen, vorerst halt).

    Von der Couch am besten nicht mit den Händen runternehmen, sondern eher mit einem Kissen wie abdrängen (dabei aber drauf achten das er nicht runterknallt, dann eher noch mit den Händen hinlangen).

    Und ganz wichtig wenn du es auch als Spiel siehst, ist es weder arg, noch frustrierend, noch wirste zu sehr böse wenn Hundi nicht so will wie du und in seinen 5 Minuten austickt. Ich hatte dadurch echt viele Lacher und Schmunzelmomente.


    EDIT: Den Textblock in blau, hatte ich wohl falsch gelesen bzw. eher nicht richtig :ops:
    Hies ja Hand runter hängen lassen... Aber ich lass es mal stehen weil es sicher bei einigen auch auftritt, war zumindest bei all meinen Hunden so.

  • Zitat

    Ich ärgere meine in ihren 5 Minuten.


    Ich kneif sie in die Oberschenkel, dreh sie auf den Rücken tobe mit ihnen mit.
    Ich übernehme die Spielleitung und kann das ganze dann abbrechen, mit einem "ist gut jetzt" wenn sie dann weiter machen werden sie ignoriert und ich gehe woanders hin.
    Damit bin ich bisher ganz gut gefhren.


    So habe ich es auch gemacht.


    Wenn mir was zu grob wurde, habe ich es unterbrochen und bin weggangen.


    Gruß
    Bianca

  • Zitat

    So habe ich es auch gemacht.


    Wenn mir was zu grob wurde, habe ich es unterbrochen und bin weggangen.


    Gruß
    Bianca


    ich bekomme ihn gar nicht zu fassen...er rennt so schnell :headbash:

  • Das kenn ich nur zu gut :roll: . beim meinen racker war es komplett gleich er ist mir sogar bis zu den haaren gesprungen und hat dran gezupft. Am anfang hab ich ihn in ein anderes zimmer gesperrt oder wenn ich ihn nicht erwischt habe bin ich in ein anderes zimmer gegangen. nach der zeit hab ich mich einfach umgedrecht und ihn ignoriert oder hab auch den schnauzengriff gestartet. nach ca 1 woche hatte er den dreh raus und ich hab ihn nur schief anschauen müssen und er hat sofort aufgehört.

  • Zitat


    ich bekomme ihn gar nicht zu fassen...er rennt so schnell :headbash:


    Na doch, mit einem Spielzeug kannst du ihn bestimmt locken, wenn du es bewegst. Wenn er reingebissen hat, beginnt das Spiel. Ich habe in jeder Hand ein Spielzeug und davon wird er richtig irre. Nach einer Weile bekommt er beide und ich geh meiner Wege.
    Eine rohe Möhre kommt jetzt gut, da hat er noch was um sich richtig ins Zeug zu legen.

  • Wenn unsere Kleine ihre 5 Minuten kriegt, wetzt sie wie angestochen und unter lautem Getöse durch die Wohnung, schmeißt ihr Spielzeug im hohen Bogen durch die Gegend :feuer: oder will es "tot"-schütteln. Wenn die Zunge ihr schon auf den Füßen hängt, wird ein Zwischenstopp am Wassernapf eingelegt und dann geht es weiter. Bestes Kino und für uns ausgesprochen unterhaltsam. Bevor sie allerdings völlig durchdreht, locken wir sie mit ihrer Schmusedecke. Da beißt sie dann rein und wir werfen die Decke über sie. So können wir sie uns schnappen. Anschließend kommt sie auf den Arm und wird da beruhigt. Danach schläft sie meistens irgendwo erschöpft ein. Auf diese tägliche Vorstellung würde ich wirklich ungerne verzichten. Ich glaube, sie braucht das auch einfach, um überschüssige Energie abzubauen. javascript:emoticon(':feuer:')

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!