DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Die Hundesteuer muss weg

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Jeannette » 09.03.2010 22:38

Duke2309 hat geschrieben:Kannst du das PDF hier nicht einstellen sonst muss man sich dort extra anmelden :ops:

Um die Files der www.ig-hund.de herunter zu laden, ist keine Anmeldung erforderlich.
Es sind doc-File's, die für den entsprechenden Landtag aufbereitet sind.
Jeannette
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Maja summ » 09.03.2010 22:43

Jeannette hat geschrieben:
TanNoz hat geschrieben:
Von derzeit ca. 400 Steuern (in DEUTSCHLAND) wird nur die Hundesteuer progressiv doppelt besteuert!

Also ich bin eigentlich nicht ganz blöd, aber könntest du das bitte genauer erklären, was damit gemeint ist? Ich verstehs nicht. :???:

Den Kommunen ist es überlassen wieviel Steuer sie erhebt. Hast Du einen Hund zahlst Du vielleicht 100 Euro, bei 2 Hunden für den 2. mehr als für den Ersten verlangt werden (~progressiv).
Hast Du einen PKW zahlts Du für diesen KFZ-Steuer, hast Du, just for fun, (~LUXUS) den gleichen PKW noch als zweiten PKW, ist für diesen die gleich Hohe Steuer fällig!! So geht das durch den deutschen Steuerdschungel. Aber eben nicht bei der Hundesteuer!!!

Nö, es geht noch krasser, wenn der erste Hund durch Anschaffung eines 2. auch höher besteuert wird, weiß nur nicht wie man das dann nennt... :???:
Aachen
1 Hund = 120,00 €
2 Hunde = pro Hund 144,00 €

Herzogenrath
2009:
1 Hund = 72,00 €
2 Hunde = pro Hund 84,00 €

2010:
1 Hund = 84,00 €
2 Hunde = pro Hund 96,00 €

Ich frage mich auch, wie die ihre Finanzlöcher stopfen würde, wenn es auch keine "Kampfhund"e-Steuer mehr gäbe... :zensur:
LG Sarah & Maja (*15.04.08 ) & Stubentiger Urmel (*05.09.09) & Snuggles (*24.03.10)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Maja und Urmel, ein Dreamteam.
Maja summ

Mitglied

Beitragvon Maja summ » 09.03.2010 23:11

Flotte Bine hat geschrieben:
...teilweise nur 14 Euro und hier bei uns bis zu 180!!! Euro im Jahr zahlt finde ich schon dreist.

wir zahlen seit anfang des jahres keine hundesteuer mehr und das ganz legal, die stadt hat sie abgeschafft.

:gut: Wo wohnst Du denn? Wieviel Hundesteuer mußtet ihr denn vorher zahlen und wie kam es zur Abschaffung (Petitionen etc.)?
LG Sarah & Maja (*15.04.08 ) & Stubentiger Urmel (*05.09.09) & Snuggles (*24.03.10)
Maja summ

Mitglied

Beitragvon Lucky + Me » 09.03.2010 23:18

Bei uns wir die Hundesteuer auch bei zwei Hunden pro Hund erhöht..

Düsseldorf

96,00 € für den ersten Hund

150,- € für den zweiten Hund ( pro Hund )

180,- € für den dritten Hund ( pro Hund )

600,- € für den ersten, als gefährlich eingestuften Hund

900,- € ab dem zweiten (Kampf) Hund ( pro Hund )

Hat der Soka den Wesenstest bestanden, gibt es die normale Steuer!

Beutelspender gibt es hier zwar wenige, die sind aber immer leer.
Mülleimer gibt es fast garnicht..

Wir haben zwar mehrere Ausläufe aber die werden immer kleiner.

Wenn es keine Hundesteuer mehr gibt und die Raucher mal alle nicht rauchen für ne Zeit..Deutschland wäre arm :hust: Wobei..dann würden andere Steuern erhöht werden.
Liebe Grüße senden,
Chanti & die zwei Chaoten Lucky und Maya

~If today was perfect there would be no need for tomorrow~
Lucky + Me

Mitglied

Beitragvon GesineundArnold » 09.03.2010 23:23

Ich wusste gar nicht dass man für "Kampfhunde" so viel mehr zahlen muss. Da überlegt man sich ja 2 mal ob man sich so ne Rasse zulegt. :???:
GesineundArnold

Mitglied

Re: Verwendungszweck der Hundesteuer

Beitragvon Santi » 09.03.2010 23:27

Jeannette hat geschrieben:
Einzig die Stadt Eschborn in Hessen verzichtet auf die Hundesteuererhebung!!!!!!!!!!!!!!

Ja Eschborn verzichtet auf Hundesteuer. Eschborn hat aber auch durch viele große namenhaften Firmen eine riesige Steuereinahme und kann dadurch auf die Einnahme der Hundesteuer verzichten und stellt sogar noch Dogiautomaten auf. Ich bin froh in Eschborn zu wohnen.
LG
Santi

Mitglied

Beitragvon Lucky + Me » 09.03.2010 23:32

GesineundArnold hat geschrieben:Ich wusste gar nicht dass man für "Kampfhunde" so viel mehr zahlen muss. Da überlegt man sich ja 2 mal ob man sich so ne Rasse zulegt. :???:

Das hat uns auch davon abgehalten wobei man mit 600€ in Düsseldorf ja noch gut dran ist...
Liebe Grüße senden,
Chanti & die zwei Chaoten Lucky und Maya

~If today was perfect there would be no need for tomorrow~
Lucky + Me

Mitglied

Beitragvon jasuma » 09.03.2010 23:48

Hundesteuer in Mülheim/ Ruhr:
einem Hund 120,00 EUR pro Jahr
zwei Hunden 138,00 EUR pro Jahr (je Hund)
drei oder mehr Hunde 156,00 EUR pro Jahr (je Hund)

Hundesteuer in Lüdenscheid:
nur ein Hund gehalten wird, 85,20 €,
zwei Hunde gehalten werden, je Hund 102,00 €,
drei und mehr Hunde gehalten werden, je Hund 120,00 €,
ein oder mehr Kampfhunde gehalten werden, je Kampfhund 613,20 €.

WIESO ZAHLT MAN FÜR BEIDE HUNDE MEHR?

Für Pferde zahlen wir zwar keine Steuern, allerdings aber für die Boxenmiete. Wer im Gelände reiten möchte, der muss dies auch anmelden und eine Reitplakette kaufen. Allerdings ist auch die in den Kommunen unterschiedlich teuer ;-)
jasuma

Mitglied

Beitragvon Maja summ » 10.03.2010 00:02

Lucky + Me hat geschrieben:
GesineundArnold hat geschrieben:Ich wusste gar nicht dass man für "Kampfhunde" so viel mehr zahlen muss. Da überlegt man sich ja 2 mal ob man sich so ne Rasse zulegt. :???:

Das hat uns auch davon abgehalten wobei man mit 600€ in Düsseldorf ja noch gut dran ist...

Jap, da freuen sich die Tierheime, die ihre "Kampfhunde" nicht mehr vermittelt bekommen, aber dafür immer mehr dazu bekommen...
Maja summ

Mitglied

Beitragvon Maja summ » 10.03.2010 00:05

Wenn alle Hundehalter einfach mal keine Hundesteuer mehr bezahlen würden, würde dann für jeden ein Fall von Steuerhinterziehung gestartet? =)
Maja summ

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiger Talk rund um den Hund

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag