Mein sammybear wurde 14 Jahre , und t knapp 6 wochen alt...
Er war bis zum Mitte mai 2010 immer gut drauf,da fings dann aber an,das er abnahm, obwol er gut frass,und anfing das er nachts ständig ins bad rannte.
Ein zeichen das er raus musste. eines freitag abends wars dann ,das er etwas durchfall hatte nnachst, es ihm aber samstags wieder gut ging, tagsübe rzumindest.. abends fing er dann wieder an, ins bad rennen, usw
sontags war er dann ziemlich schlapp auf den beinen udn ich beschloss mit ihm zum TA zu gehen, bis montags wollte ich nich t warten,da er gegen frühen Mittag anfing so eien Art Krämpfe zu bekommen!
Wir also zum Nottierarzt, er bekam eien infusion, es wurde ultraschall us gemacht, aber ausser einen starken Herznebengeräusch fand der doc nichts.
ich bekam herztabletten für ihn mit und er bekam spritzen .
2 tage lag er aufm sofa, wurde rausgetragen von mir zum lösen und so weiter .
als ich dienstags dann von der arbeit kam, gings ihm wieder so gut ,das er mich an der Tür empfing wedelnd
die nächsten monate verliefen recht gut wir waren nicht mehr soviewl unterwegs wie früher,aber er ging stets munter und fröhlich gassi, das Porblem was aber mitunter auftrat er wurde inkontinent, verlor Urin , was wir dann in denGriff bekamen mit Hundewindeln )die er nachst und zum schluss auch tagsüber trug.
anfang dezember 2010 kränkrlte er dann wieder arg,
lag apathscih rum.kippte um, usw. ab zum Tierarzt!
er hatte eine art kreislaufkollaps gehabt. er holte sich davon aber wieder recht gut
Nach 2 tagen war er wieder fit
im sommer dieses Jahres fing es daan an,da sich merkte,das er manchmal ganz schön mühen hatte gross zu machen, Ta sagte ,es liegt an der vergrösserten Prostata die ihm auf den enddarm drückte teilweise, es gab da dann spritzen und es lieg wieder gut, bis so anfang November dieses Jahres es dann wieder ganz arg wurde, er musste oft nachts 3mal am stück raus. rante ins bad, ich runter mit ihm.
er pinkelte,wollte wieder rein, dann wars dann auch immer öfters mal so,das er morgens sehr taumelig wr auf den beinen. Ta sagte da sliege am herzen, er wird ja nicht jünger
naja dann wars einen sonntag so,das er morgens kaum hochkam, hab da schon überlegt gehabt,obs überhaupt noch sinn hat, rief eine Freundin an,die kam ,sammybear sah sie dackelte auf sie zu,war wieder besser drauf hab dann den gedanken es zu beenden wieder mal vo n mir geschoeben.
dann eine woche später sonntags.. advent. ich war morgens wie immer sonnatsg um 4,halb5 wach, morgenrunde wollte ich gehen , aber sammy kam nicht mit, musste ihn ausm kÖrbchen heben, er schwankte zum wassernapf im flur,soff, so als ob er tagelang nichts getrunken hatte,sind dann ganz langsam runter, er pinkelte, hb dabei aber kaums ein beinchen , sondern liess es ausi nur laufen,machte gross, dann sind wir wieder nach oben, im aufzug klappte er mir dann mit den hinterbeinen weg.ich ihn ganz langsam in die wohnung gebracht,ihn ins körbchen gelegt, meien erste Tour zeitungen verteilt.
als ich gegen kurz nach 7 uhr heimkam, lag sammy im flur , zwischen wohnzimmertür und badezimmertür, schaute mich ganz fertig an, ich sah das er das ganze Bad vollgebrochen hatte. Ich versucht mit ihm runter zu gehen,aber er war zu schwach. Bin dann hin gegangen hab ihn in sein körbchen gelegt und zugedeckt. freundin angerufen die um die ecke wohnt, siekam binnen 15 minuten, ich bin dann runter gegangen um sie reinzulassen als wir zur Tür hereinkamen,lag bärchen immer noch im korb, hob sein köpfchen udn wedelte ganz langsam 2,3 mal mit der rute. wir habend an sofort unsren TA der auch notfaltelefon hat angerufen, der meinte , wir sollten schauen as wir gegen 9 in der praxis seien!
da ich und meine freundin aber selbst keinen Führerscheinhaben,hatten wir dann versucht kurzfristig jemandne zu finden ,der uns eben hinfährt(is von mir zu fuss zwar nur 15 min weg,aber da wären wir mit dem schachen tier niemals zu fuss hingekommen!
keinen ereeicht...
sind dann zur bahnhaltestelle um 8,24 haben wir die bahn genommen ,rixchtugn Bahnhof,von dort sind es 4-5 gehminuten weg der TA...
am bahnhof hund aus der bahn gehoben, er stand kaum auf den beinen, da fiele r um. hab ich ihn also aum arm genommen, fast 25 kilo. er war am zittern ohne ende.
vor der praxis mussten wir dann paar minuten warten,sammy konnte nciht stehn,da er mir zu schwer wurde, legte ich ihn auf eienr jacke von mir auf dne boden, trugen ihn dann rein...
TA meinte sofort,es sieht nciht sehr gut aus.
vdas Herz machte nicht mehr mit.
wen man ihn versuchte aufzurichten,kippte er sofort wieder um, er hörte ihn ab und meinte , mankann ihn mit straken medikamenten hochkriegen, aber das ist nur eien leidensverlängerung...
ich sofort geweint wie ein schlosshund,und gesagt beenden sie es bitte,,
als ob bärchen das verstandne hätte, versuchte er aufzustehn und wollte aus dem behandlungzimmer. haben ihn dann auf den Tisch heben müssen, meien freundin und ich und de rarzt zusammen,
Jenny ward an dabei als er in narksoe geelgt wurde, ich musste rausgehen und mcih irgendwo festhalten sonst äre ich zusammen gebrochen.
als er dan schlief, ging ich rein,und der Arzt fragte mich, wollen sie es hie rund jetzt beenden? ich unter tränen Ja
und so endet die geschihte von sammybear,
am 2.11 1997 wurde er geboren ,am 11.12 2011 musste er diese welt verlassen für immer.
ich war danach so am ende, ich konte nicht mehr , habe mich zuahuse verkrochen ,nur geweinet,