in gar nicht mehr so vielen Wochen ist es ja soweit und unsere Plüschkugel zieht ein. Nun haben wir ja extra fleißig Urlaub gesammelt um die erste Zeit für eine Rundumbetreuung zu sorgen. Mein Schätzelein hat den ganzen Dezember und die erste Woche im Januar frei, soviel steht schonmal fest. Mein Urlaub steht leider noch in der Schwebe, ich wollte dieses Jahr meine 2 Wochen Resturlaub nehmen (12 Tage) und im nächsten Jahr dann auch gleich nochmal ne Woche dranhängen an den Urlaub meines Freundes um die Zeit weiter zu strecken.
Nun habe ich mich beim Einzugstermin verrechnet
Nun steht die Überlegung im Raum, dass ich meinen Urlaub vor den meines Freundes lege und dann quasi erstmal mit dem Welpen alleine wäre. Dass das dann recht anstrengend wäre für einen alleine sei mal außen vor, aber wie sieht es für den Welpen aus? Wäre es besser, wenn gerade in den ersten Tagen BEIDE zuhause wären, einfach dass er sieht, dass hier ist meine neue Familie? Oder wäre ihm das wurscht, hauptsache er ist nicht alleine und er sieht ja auch, dass der Rest des Rudels im Laufe des Tages dazustößt?
Die Züchterin würde ihn auch 1-2 Wochen länger behalten, wenn ich das mit meinem Urlaub jetzt nicht so fix geregelt bekomme, dann würde er halt mit 10 Wochen einziehen, was ja auch nicht dramatisch wäre (abgesehen davon, dass ich noch 2 weitere Wochen auf ihn warten müsste
Also was sagt ihr: die erste Zeit besser zu zweit beim Welpen sein oder abwechselnd da sein und dafür dann halt etwas länger den "Alltag" hinauszögern??