DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Die Entenjagd ist eröffnet

Alles rund um Probleme mit Euren Hunden.

Moderator: DF-Mods

Die Entenjagd ist eröffnet

Beitragvon Jule+Ella » 05.08.2008 15:51

Hallo,
nachdem Ella nun endlich schwimmen kann, hat sie urplötzlich ihre Vorliebe für Enten entdeckt. Ist ja erstmal nicht ungewöhnlich für einen Retriever.
Aber jetzt fängt sie an die Enten zu jagen. Ich habe dann keine Chance mehr sie abzurufen. :mod: Sobald sie eine entdeckt, rast sie hinterher und ward nicht mehr gesehen.
Ich möchte sie aber auch nicht nur an der Leine halten und möchte auch nicht immer mit Argusaugen in der Weltgeschichte rumlaufen. Ich wohne an der Leine und Enten hocken bei uns überall rum. Solange sie im Wasser schwimmen, ist es für Ella auch o.k., aber wenn sie im Feld hocken, dann ist Schluss mit Lustig! Sie hat zum Glück noch keine erwischt, aber es ist jetzt kein Leinenzwang mehr und irgendwo muß ich sie ja laufen lassen.
Habt ihr n paar tolle Tips? :hilfe:
Liebe Grüße
Jule und Ella
Jule+Ella
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Joco und Co » 05.08.2008 15:58

Hallo,

der einzig nützliche tipp ist ein Antijagdtraining, wie ich es auch gemacht habe.
Darüber wurde hier schon sehr viel berichtet. Gehe mal in die Suchfunktion und gib Antijagdtraining ein. Da bekommst Du sehr viel interessanten Lesestoff.

und hier auch http://www.dogforum.de/fpost6391273.html#6391273
Viele Grüße
Conny mit Dago und Atti

Wer sie sehen will, guckt
hier

Joco und Co

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Probleme mit Euren Hunden

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag