Heute hatte unser großes Schwein Namens Schweinchen seinen OP Termin beim Doc, zum enteiern. Um 7:45 hat Frauchen ihn gut ausgerüstet mit Futter, Wasser und Heu in der Praxis abgegeben und um 16 Uhr hat sie ihn wieder abgeholt. Er hat alles gut überstanden. Ich mußte dann natürlich auch gleich gucken wie der so eierlos aussieht, aber was muß ich sehen ??? NIX, seh ich. Nur 2 kleine Nähte, mit winzigen Fädchen die rausgucken. Weil die Eier ja bei den Schweinchen innen sind und nicht so häßlich da rumbambeln wie bei uns Hundis und bei anderen
Wesen. Er bekam auch gleich noch seinen Pickel, also den Grützbeutel aufgeschnitten und auch da wurde er genäht. Er muß nun 3-4 Tage alleine im Käfig bleiben und als Einstreu gibts ein Handtuch, damit sich kein Dreck in die Wunde bohrt. Ansonsten braucht er nicht mehr zur Kontrolle oder so. Und am 22.11. dann darf er endlich auch zu Purzel.
Teddy hat auch schon seinen OP Termin. Am 29.11. ist er dran. Danach muß er noch 6 Wochen alleine bleiben und dann endlich können wir alle Schweine zusammenführen und der Doc muß keine Alimente bezahlen.
Jetzt hoffen wir nur das Fr. Hase da mitspielt, denn bisher ist sie von den kleinen nicht sehr begeistert.