Nachdem wir so einiges getestet haben, sind die Weibsen und ich nun beim RH-Sport angekommen
Ich fand Rettungshundearbeit schon immer klasse, aber mir ist die Arbeit in einer Staffel zu zeitintensiv und auch zu ernsthaft (immerhin geht es um Menschenleben). Deswegen bin ich nie mit einer der beiden in eine Staffel gegangen.. Joa und nun haben wir durch Anna den Sport kennengelernt und ich find es super!
Beide Mädels machen ihre Sache echt klasse! Pepper hat an einem Sonntag zum ersten mal was gemacht um das Prinzip zu verstehen. Dann am folgenden Mittwoch nochmal und Donnerstag oder Freitag kam sie schon ohne Rufen zu mir zurück (also bei der 3. Trainingseinheit)
Lee war anfangs seeehr verhalten im bellen, weil sie gelernt hat "Man bellt keine Menschen an" (außer im SD den Helfer). Sie braucht einfach etwas länger um zu verstehen Kenndecke + passiver Mensch = bellen was das Zeug hält..
Heute sind wir zum ersten mal in den Wald (sonst nur Wiese/Feld), mit einem Opfer, das meinen Hunden zwar aus dem Alltag nicht fremd ist, mit dem sie aber beide noch nie gearbeitet haben.. Und beide waren super!! Lee verbellt immer besser und Pepper der Streber macht ihr Pendeln auch super gut
UO machen wir nebenher und die Geräte werden erst noch gebaut
Mich würde mal interessieren, wer von euch auch noch RH-Sport macht. Wo macht ihr es? Wie weit seit ihr?