Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
lillameja hat geschrieben:Murmelchen hat geschrieben:Wir würden ja gerne einen Bringsler aus ihm machen, aber dazu muß er eben erstmal die Beute im Maul behalten und mich damit anspringen..
Warum muss er dich damit anspringen? Mia ist ja auch ein Bringsler und sie gibt mir das Bringsel einfach in die Hand, kassiert ihr Lob und zeigt mir dann den Weg zum "Opfer".

Krambambuli hat geschrieben:lillameja hat geschrieben:Murmelchen hat geschrieben:Wir würden ja gerne einen Bringsler aus ihm machen, aber dazu muß er eben erstmal die Beute im Maul behalten und mich damit anspringen..
Warum muss er dich damit anspringen? Mia ist ja auch ein Bringsler und sie gibt mir das Bringsel einfach in die Hand, kassiert ihr Lob und zeigt mir dann den Weg zum "Opfer".
Ganz einfach, weil das kein Hund ist der ein unbeschriebenes Blatt ist. Er hat nen massiven Konflikt mit Beute am Hundeführer, deshalb soll er erstmal ein sauberes klares und vorallem konfliktfreies Zerrspiel erlernen.
Bei diesem Hund steht nicht die Anzeige , noch die Sucharbeit im Zentrum der Arbeit, sondern erstma die Nerven und das Umweltverhalten.![]()
Ansonsten läge ja kaum was näher als einen Mali zum Verbeller zumachen, oder?

Zurück zu Begleithundeausbildung & Rettungshundeausbildung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste