DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Detachieren

Alles rund um Begleithundeausbildung & Rettungshundeausbildung.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon flying-paws » 23.01.2011 11:22

Murmelchen hat geschrieben:Ochich kenn auch ein paar Hunde, die so aufgebaut wurden wie meine und die rennen auch ohne Ende in die gewünschte Richtung (und das sind keine Hunde, die es nur zum Spaß machen, sondern eben ebenfalls georüfte Rettungshunde) ;) Es führen viele Wege nach Rom ;)

Ja, so ist es. Ich habe das bereits in verschiedenen Versionen trainiert und jeder Weg funktionierte ;)
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar und das Alltägliche wundervoll.

Du bist unvergessen.
flying-paws

Moderator

ANZEIGEN

Beitragvon BolleBoxer » 23.01.2011 16:01

In einem anderen Forum habe ich was von einem "Tele-Clicker" gehört. Der Hund bekommt ein Halsband um mit einer Clicker oder ähnliches?-Konstruktion und über eine Fernbedienung kann man dann den Click auslösen. Soll eben für Ferntraining sein...

Wäre das nicht auch sinnig beim Detachieren? In dem Forum ging es eher um die Voraus-Übung, aber Detachieren ist ja ähnlich.
BolleBoxer
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Begleithundeausbildung & Rettungshundeausbildung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag