DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Der Wolf im Hundepelz

Hier könnt Ihr Eure Meinungen und Erfahrungen über von Euch gelesenen Büchern schreiben.

Moderator: DF-Mods

Buch zu empfehlen ?

ja !
85
89%
nein !
11
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 96

Re: Der Wolf im Hundepelz

Beitragvon juroce » 31.08.2011 17:38

ein gutes Buch !!!
Einem Menschen, den Kinder und Tiere nicht leiden können, ist nicht zu trauen.


LG von juroce mit

Luna (DSH *22.04.11)
Foxy und Blacky (Hauskatzen *24.07.09)
Bunny ( Zwergkaninchen *01.06.08)


unvergessen Gipsy, Kiky, Pussy, Charly,Schnucki, Susi, Kasimir, Asko, Lady und Tweety
Benutzeravatar
juroce
 
Mitglied
 

ANZEIGEN

Re: Der Wolf im Hundepelz

Beitragvon Huskymom » 24.01.2012 16:14

ein sehr gutes Buch - vorallem empfehlenswert, wenn man mal hinter die sture "Erziehungsfassade" schauen will und lieber mal begreifen möchte, was Erziehung bedeutet.
Auf eine nüchterne und gleichzeitig humorvolle Art und Weise geschrieben, jedoch gänzlich ungeeignet für Hundeanfänger, da es teilweise sehr verworren ist und man schon ne Menge eigener Erfahrungen und Backgroundwissen haben sollte.
Die Seele eines Husky kann man nicht besitzen, aber man darf an seinem "desire to go" teilhaben-vorallem wenn ein Reh den Weg kreuzt
Tim 11 1/2 Jahre,Dackelmix
Smart 2 Jahre,Husky
Emy 1 Jahr,Husky
doppelte-huskypower-krumme-dackelbeine-mein-trio-t145360.html
Benutzeravatar
Huskymom
 
Mitglied
 

Re: Der Wolf im Hundepelz

Beitragvon Hunde1lesen » 18.05.2012 10:46

er labert nun echt nicht von dominanz. das war früher. er hat seine ansicht durch erfahrungen und neues wissen angepasst, und das finde ich angemessen und sympathisch und ehrlich. zum buch - kein exzellentes, mmn auch kein sehr gutes buch, aber schlecht ist es nicht. mir gefällt, dass er sich bewusst einfach ausdrückt, damits jeder verstehen kann. der inhalt klärt teils auf und beendet manches ammenmärchen. an mancher stelle find ich seine ausführungen aber fahrlässig, weil es bestimmte verallgemeinerungen gibt, die im kopf der vielen hh, die eben nicht reflektieren, mist anrichten. ob der rf im wildrudel stets vorgeht, spielt überhaupt keine rolle, auch wenn das argument allzu dämlich ist. fakt ist, dass manche leute gut daran täten, ihren hunden bezubringen, sie beim verlassen des hauses nicht erst zur seite zu stoßen und dann auch noch übern haufen zu rennen. ;-) ich wünsche mir, dass leute wie bloch & co noch mehr daran denken, welche verantwortung sie imho tragen und ihr wissen dementsprechend verpacken. hunde auf dem bett z.b. - vielen hunden und hund-mensch-beziehungen schadet's nicht, bei einigen problemen oder etablierten missständen im system aber eben ganz das gegenteil angesagt. nur ein bsp von vielen. leute, die ihre hunde so gar nicht im griff haben, sollten ganz bestimmt nicht auch noch das bett und das essen mit ihnen teilen. meine meinung!
Hunde1lesen
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige



Zurück zu Bücher



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste