DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Der Umzug der 3 kleinen Scheisser ins „Schweinarium“

wenn Ihr mal herzlich lachen wollt ;-)

Moderator: DF-Mods

Der Umzug der 3 kleinen Scheisser ins „Schweinarium“

Beitragvon Buck, der Eisbär » 26.03.2004 10:47

Der Umzug der 3 kleinen Scheisser ins „Schweinarium“ am 25.3.04
(1 Meerschweinchen, 2 Kaninchen)

Gestern war es soweit, nach 1 wöchiger Bauphase ist nun die neue Gitterfreie (fast)
Behausung von Schweinchen, Fr. Hase und Lehmann fertiggestellt. Es lief nicht alles
genau nach Plan, weil Frauchen mal wieder schnell schnell machen wollte.
Und damit hat sie sich ein bisschen vermessen oder besser gebellt sie hat nicht
genau nachgedacht. Somit musste hier und da ein wenig gepfuscht werden. Die
Behausung besteht rundherum aus feinstem edlem Plexiglas. Die Bodenplatte ist
aus Holz mit himmelblauem PVC-Belag ausgelegt. Die Größe des ganzen Teils beträgt 2 Meter in der Länge 60cm in der Breite und 40 cm in der Höhe und steht
auf 80 cm hohen Tischbeinen. Wenn die 2beiner zuhause sind, dann ist kein Dach
drauf, aber wenn sie nicht da sind, oder nachts, dann kommt oben ein Gitter drauf,
damit die Hasen da nicht raushopsen und 80cm in die tiefe stürzen und sich
verletzen.
Die Innenausstattung sieht folgendermaßen aus: 2 große Häuschen für die Hasen, 1 kleines Häuschen fürs Schweinchen, 1 Heusilo, 2 Schlafkörbchen mit Heu gefüllt,
2 Futterschüsseln, 2 Wasserflaschen, diverse Äste und Zweige, 1 kleine Hochebene.
Nachdem dann alles eingerichtet war, hieß es: Die Umsiedelung kann beginnen. Zuerst wurde Schweinchen reingesetzt, dann Fr. Hase und zum Schluß der Revierhengst Lehmann. Es dauerte keine 10 Sekunden und schon griff der blöde Lehmann das Schweinchen mit heftigen Bissen ins Hinterteil an. Aber da Schweinchen ja schlau ist, also Schweinchenschlau hat es sich sofort ins kleine Häuschen verkrochen und dachte es sei in Sicherheit. In der Zwischenzeit knappte dann der Lehmann die Fr. Hase. Die rannte wie von Sinnen durchs Gelände,
sie hüpfte hoch, sprang hin und her, immer auf der Flucht vor dem Monsterhasen.
Bei ihren Sprüngen flog ständig die Einstreu raus auf den Boden, zur Freude von
Frauchen. Nach einer gewissen Zeit hatten sich die 3 Raufbolde dann etwas beruhigt. Doch später dann gings wieder los. Lehmann streckte den Kopf ins Schweinchenhaus und da kam Schweinchen rausgeschossen, machte Männchen und
knappte heftig auf Lehmann ein. Das war ein richtig harter Kampf. Dann verkroch
sich Schweini wieder in sein Haus. Er saß dann dort ne ganze Weile drin, mit klappernden Zähnen das sich anhörte wie eine Klapperschlange. Das soll eigentlich
eine Art der Einschüchterung (Imponiergehabe) seines Feindes sein, aber da nun mal Hasen keine Schweinesprache verstehen, kapiert Lehmann auch den Sinn des geklappers nicht.
Die nächsten Stunden verliefen ziemlich ruhig. Schweinchen traute sich auch dann
wieder aus seinem Haus und legte sich in sein Heubettchen, kringelte sich ein
und schlief ne runde in ruhe und Frieden.
Doch dann mitten in der Nacht um 00:30 Uhr wurde Frauchen durch heftiges gepolter wach. Sie schaute sofort nach und die 3 lieferten sich wieder einem Kampf. Dummerweise hatte Schweinchen versucht sich ins Heusilo zu retten. Das Heusilo ist ein aus Draht rund gebogenes Ding, das leider auf der einen Seite eine ziemlich große Öffnung hat und genau da wollte das Schweinchen durch. Aber es blieb mit seinem dicken Hintern stecken und hing nun also laut schreiend und fiepsend da drin. Frauchen rettete es, indem sie es vorsichtig rückwärts wieder raushob und schob. Sie entfernte sofort dieses Heusilo, denn die Gefahr ist zu groß das da etwas schlimmes passieren kann.
Sie ersetzte dann das Heusilo mit einem Plastikkörbchen. Und alles mitten in der Nacht. Da kann Schweinchen dann auch im Heu untertauchen ohne Gefahr zu laufen, das es sich irgendwie böse einklemmt. Jetzt sind wir alle gespannt ob es weithin so heftig im Schweinarium zugeht, oder ob sich die 3 doch noch irgendwann einigermaßen verstehen. Das komische ist nur, das die 3 sich im Garten und in der Wohnung beim Freilauf bestens verstehen. Da kuschelt wirklich jeder mit jedem und sie schlecken sich gegenseitig ab. Nur eben in einem Käfig/Behausung/
Schweinarium nicht.
Najaaa, warten wir mal ab. Auf jeden Fall hat Frauchen schon für alle
Fälle ein Trenngitter gebastelt, falls Lehmanns An bzw. Übergriffe noch schlimmer
werden sollten. Wenn er weiterhin so böse bleibt, dann muß er halt wieder
getrennt werden, denn sonst steht das arme Schweinchen nur unter Angst und
Extremsituationen und das will keiner von uns. Wir haben doch alle das Schweinchen
ganz doll lieb.
Buck, der Eisbär
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Daredevil » 15.04.2004 12:01

Das scheint ja wahre Kanickel/Schweinchenliebe zu sein ;)

Wie benehmen sie sich denn jetzt?
Hat sich der Lehmann wieder beruhigt oder lebt er nu alleine?

Liebe Grüße
Daredevil
Daredevil

Mitglied

Beitragvon Buck, der Eisbär » 15.04.2004 17:54

Lehmann lebt nachts alleine, oder wenn keiner daheim ist.
Jetzt wo es wieder draussen warm ist, sind alle 3 zusammen im großen Freigehege. Und abends in der Hütte.
Buck, der Eisbär
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Daredevil » 16.04.2004 08:40

Is ja komisch, dass sie sich draussen verstehen und drinnen nicht ...

Irgendwie erinnert mich dein Lehmann an meine Ginny ;)
Die hat auch immer mein armes Pfützenferkel terrorisiert :shock:
Darum musste ich sie damals auch leider trennen :(

Liebe Grüße
Daredevil
Daredevil

Mitglied

Beitragvon Buck, der Eisbär » 18.04.2004 08:38

Hab nun das Käfigknastoberteil von Lehmanns Käfig entfernt, sodaß auch
er keine Knasthaltung mehr hat. (Wiiieeeeee schööööön). Er könnte zwar wenn er wollte raushüpfen, macht er aber nicht (bis jetzt). Und ich, Buck, der Eisbär mach denen ja sowieso nix (wohl gemerkt in der Bude) draussen würde ich für NIX garantieren :?
Buck, der Eisbär
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Daredevil » 18.04.2004 12:14

Da freut sich der Lehmann sicherlich :)

Und ich glaube net, dass du was böses machen würdest ;)
Bist doch schließlich nen ganz Lieber ;)

Liebe Grüße
Daredevil
Daredevil

Mitglied

Beitragvon Buck, der Eisbär » 18.04.2004 18:10

@daredevil

Ja ich denke auch das er sich freut, der Lemmi.

Danke das du mich als lieb abstempelst. Klar bin ich ganz doll lieb, nur zu Rüden und Welpen halt nicht, aber damit kann ich leben. Und von meinen
sonstigen Unarten will ich erst gar nicht anfangen :wink:
Buck, der Eisbär
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Daredevil » 18.04.2004 18:40

Hallo Bucki :)

Du verstehst dich mit Welpen net ??
Hast du ein Glück, dass du keine Hündin bist *grins*

OK, dass du dich mit Rüden nicht kannst ist ja schon verständlich ;)

Du hast Unarten ???
Das glaub ich dir aber nicht ;)
Machst doch so einen lieben Eindruck :)

Liebe Grüße
Daredevil
Daredevil

Mitglied

Beitragvon Buck, der Eisbär » 21.04.2004 06:49

@Daredevil

Nee, ich kann Welpen und Junghunde nicht ausstehen!!
Auch wenns Mädels sind, kann ich sie nicht leiden und hab schon mal zugebissen (is abernix passiert, zum Glück). Erst wenn die Mädels erwachsen sind, dann isses okay, aber auch nur wenn sie nicht nervig sind. Wenn sie vor mir rumhüpfen dann isses mir schon zuviel, dann gibts gleich eins auffen Sack.

Tja, mit Rüden da geht gar nix!! Es sei denn der is auch Eierlos so wie ich, dann isses meistens okay (aber auch nicht immer)

Auf gut deutsch gebellt: mein sogenanntes Sozialverhalten in Bezug auf andere Wauzis ist miserabel (keine Ahnung warum), dabei heisst es immer die Hundis aus dem Süden seien ja sooo sozialisiert (aber ich nicht!)

Nun zu meinen weiteren Unarten:
Ich bin ein gnadenloser Jäger (Rehe, Katzen,Eichhörnchen) deshalb isses unmöglich mich ohne Leine laufen zu lassen :cry: Nur manchmal im Urlaub an der See, da darf ich mal ohne Leine am Strand spielen und planschen im Wasser, aber auch nur wenn weit und breit kein anderes Viehzeug zu sehen ist (auch keine Hunde!)

Ausserdem bin ich sehr aggresiver Spieler, wenn ich mit Frauchen im Garten spiele, dann raste ich manchmal aus und zwicke ihr in den Arm
oder spring sie volle Kanone an und renn sie fast um. Ich habe schon
viele Jackenärmel gefetzt.
Buck, der Eisbär
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Daredevil » 22.04.2004 13:19

Hallo Bucki ;)

Hmmm ... ich glaube dann dürftest du Joy nie begegnen, wenn du keine Hundis magst die vor die rumhüpfen ;)

Ist natürlich schade, dass du ein schlechteres Sozialverhalten hast, aber so wie ich das sehe kommst du und dein Frauchen super damit zurecht :)
Und das ist doch die Hauptsache, oder? ;)

Jagen tust du auch? ... hmm, hat Joy letztens auch gemacht, ich hätt se in der Luft zerreißen können :(

Nen wilder spieler ist Joy auch, aber sie steigert sich nciht so sehr rein ...
Du spielst wohl mit vollem Einsatz ;)

Liebe Grüße
Daredevil
Daredevil

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Buck`s Geschichten

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag