"Der Sommer" oder doch was ernstes?

  • Wieder ein gesundheitliches Thema bei dem ich mich ratsuchend an euch wende.
    Folgende Situation: meine Mila ist jetzt 9 Monate alt, wurde im August geboren und kennt eigentlich nur den Herbst/Winter. Mit Minusgraden hat sie kein Problem, wollte auch bei Frost baden und partout nicht nach Hause und hat ein schönes plüschfell mit dichter unterwolle (sie wird praktisch nicht nass.)
    Heute hatten wir 20 Grad im schönen Hamburg und schon heute Morgen war Mila irgendwie schlapp und lag viel rum. Zudem war sie total anhänglich.
    Fressen wollte sie aber unbedingt und konnte wie immer gar nicht genug bekommen. (Tomate mit Schafskäse musste leider auch dran glauben, weil sie auf den Tisch gesprungen ist, genauso wie mein Käsebrot und 3 schokocrossis -.- )
    Getrunken hat sie wie immer. Fieber hat sie keins, Temperatur war normal.
    Ich war dann mit ihr draußen und nachdem sie im See schwimmen war (sonst geht sie nur mit den Beinen rein) war sie auch wieder ganz die alte: stur, aufgedreht und fröhlich.
    Jetzt liegt sie schon wieder schlapp rum und ihr Körper fühlt sich ziemlich warm an. Fieber hat sie aber nicht, Temperatur liegt bei 38,2 Grad.
    Allerdings hab ich gerade gesehen, dass sie ganz leicht gelblichen Ausfluss hat.. Und gelblich heißt ja immer dass da was entzündet ist..
    Ich mach mir nun so meine Gedanken.., Gebärmutterentzüneung, blasenentzündung, Infekt? Irgendwas schlimmeres?
    War schon drauf und dran zum tiernotdienst zu fahren, allerdings meinte die Dame am Telefon solange sie kein Fieber habe, sei es nicht so dringend und es reiche, wenn ich morgen zum Tierarzt fahre, falls es nicht besser wird. Vielleicht vertrage sie einfach den Wetterwechsel nicht.
    Aber ich mach mir trotzdem meine Gedanken.. Ich sorge mich immer gleich und würde sie am liebsten in Watte packen bis alles wieder normal ist. >.<


    Habt ihr ne Idee, was ich der Maus gutes tun kann? :0 oder mach ich mir zuviele Gedanken?
    Danke dass ich mich hier mal kurz ausheulen durfte :)

  • Ich hab keine ahnung, worauf gelblcihe Ausfluss hindeutet, aber ich denke, auch wenn sie kein hohes Fieber hat, würde ich nicht nachts in eine Tierklink fahren. Ich würde aber in der Nacht noch mal messen.


    Es wäre eine Frage and die HH mit mehr Erfahrung, aber wenn ich lese 9 Monate, schlapp ud irgendwie komisch drauf, denke ich auch an Pubertät und Läufigkeit. Keine Ahnung, ob Ausfluss dazu passt.

  • Hallo
    Ich glaube nicht das es an 20 Grad liegt das macht so nem jungen Hund eigentlich nichts.
    Irgendwas hat sie aber ich würde mal abwarten bis Dienstag wenn sie normal frisst und keine Krankheitszeichen hat.
    Ein Hund hat ja auch mal Bauchweh oder so was ohne das gleich was dramatisches dahinter stecken muss.
    Gute Besserung und LG

  • Hui, danke für die schnellen Antworten.
    Läufig war sie bisher noch nicht, wäre das vielleicht n Grund?


    Ansonsten hab ich auch schon überlegt ob es vielleicht wirklich an der Hitze liegt, weil sie nach dem baden im (wirklich kalten) See wieder ganz die alte war. Wir wohnen halt im ersten Stock und hier isses trotz offener Fenster meistens warm.


    Was "notfalliges" ist es aber wahrscheinlich nicht?.. :s

  • Hallo,
    als ich das gelesen habe, dachte ich auch als erstes an die erste Läufigkeit. Gerade schlapp und anhänglich habe ich schon oft gehört (auch wenn das bei Bonnie nicht zutraf) im Zusammenhang mit der ersten Läufigkeit. Noch dazu die für eine Maus ungewohnt hohen Temperaturen- da kann man schon mal schnell etwas neben der Kappe sein.
    Ich würde auch (versuchen) mir keine Gedanken zu machen. Mess noch mal Fieber und so lange sich da nichts ändert, würde ich bis Dienstag warten! ;)
    Trotzdem gute Besserung.

  • Das kann einfach eine hormonelle Umstellung vor der Läufigkeit sein oder auch eine Scheidenentzündung. Da kommt gelblicher Ausfluß vor.


    Eine Scheidenentzündung geht von alleine wieder weg.
    Ich würde das Ganze weiter beobachten.

  • Ferndiagnosen sind - zumal für medizinische Laien- eigentlich unmöglich. Ich würde mich da immer auf mein Bauchgefühl verlassen. Ich würde es aber für möglich halten, dass sie läufig wird. Alter passt, Verhalten passt. Idgie hat am Tag vor der richtigen Blutung auch Ausfluß gehabt und gemuffelt. Wenn dus aushältst würde ich morgen zuwarten, weiter beobachten und Fieber messen, bei Verschlechterung zum TA gehen. Alles Gute für Euch!

  • Besser :)
    Sie war noch zweimal im See schwimmen und hat mit der kalten Heizung gekuschelt.
    Heute hat man richtig gemerkt, dass es das Wetter war: morgens war sie noch n bisschen 'matschig' und seit dem Gewitter (und dem temperaturabfall von 6 grad) ist sie vollkommen die alte. Sie muss endlich ihr winterfell verlieren. Gaaanz dringend.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!