DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Der Minimal-Zutaten-Rezepte-Thread

Alles was mit Haushalt & Rezepten zu tun hat.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon couchpotatoe » 12.07.2010 15:03

Nancilla hat geschrieben:Uah Feta ist jetzt nichts für mich. Ich liiiiebe Käse, aber nur aus Kuhmilch.

Dieser cremige Feta von mir heißt ja "in echt" cremiger Hirtenkäse und besteht deshalb aus Kuhmilch! ;)

Nancilla hat geschrieben:wo findet man Blätterteig denn im Supermarkt? Und was kostet das so uuungefähr?

Meistens in der Nähe vom Klossteig, Spätzle, Frischnudeln, kostet von Henglein 99 Cent (und bringt sein Backpapier gleich mit ;) )
liebe Grüße von Diana mit den Wischmops Kira und Nikan

Ich danke dem Alphabet für die zur Verfügung gestellten Buchstaben.
couchpotatoe

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Rotkaeppchen » 12.07.2010 15:08

Achsooo. Feta kenne ich nur als Schafs- oder Ziegenkäse. ^^

Blätterteig wurde gefunden und mit nach Hause gebracht. So ein braver Mann. :baby-taptap: Ich werde die Woche auf jeden Fall mal das Gericht mit Tomate ausprobieren. Njam. :smile:

Heute gab es die Käsebrötchen, wirklich lecker. :gut:
Rotkaeppchen

Mitglied

Beitragvon ChrizZ » 12.07.2010 15:14

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen :hust:

Pfannkuchen:

Mehl
Milch
Pro Person 1 Ei

Mehl und Milch zusammenschütten, so dass sich ein leicht dickflüssiger Teig bildet. Ein Ei dazu, nach Belieben mit einer Prise Salz abschmecken und bei ein wenig Öl in der Pfanne rausbraten.

Nutella oder Marmelade dazu ... lecker =)

Alternativ bei etwas mehr Zutatenvorkommen in der Küche:

Pilz-Rahm-Soße mit frischen Pilzen. Göttlich !!!!
ChrizZ

Mitglied

Beitragvon Sternchen* » 13.07.2010 16:31

Ein absolut genialer Thread für Berufstätige (Da alles fix, schnell und gut) und keine Lust großartig zu Kochen (meist muß man ja immer noch einkaufen weil man nicht alles zuhause hat...)

Könnt man die ganzen Mini- Rezepte vielleicht irgenwie ein bischen zusammen sortieren??

Also das man nen schnellen Überblick hat und nicht erst alle Seiten durchackern muß auf der Suche nach- hm,welches Mini- Rezept könnte man denn heute mal auf die schnelle umsetzen....

Ob sowas geht?

Und anbei eines meiner Lieblings-schnell-Mini-Rezepte:

Menge nach belieben:
Nudeln kochen,
Aubergine würfeln, in Olivenöl schon weich dünsten, mit
Italienischen Kräutern, Salz, Pferffer, Knoblauch abschmecken,
Feta in Würfel unterheben,

und dann alles mit den Nudeln vermengen!!!

Geht auch mit Zuccini sehr gut, oder beides zusammen...

*Lecker*
LG Sonja,Conan & Fox

“ Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann ?”

Arthur Schopenhauer
Sternchen*

Mitglied

Beitragvon bungee » 13.07.2010 22:43

ha, dein Rezept passt genau zu den Zutaten, die ich grade heute eingekauft hab! :D
:gott:

P.S.
ich hab einfach die Rezepte aus dem Thread in eine Word-Datei auf meinem Rechner kopiert.
Der Tassenkuchen mit seinen Varianten hat ne eigene Datei gekriegt, damit ich den schnell zur Hand hab, falls ich mal die Mengen vergesse... :)
Wenn ihr euch über Zughundesport informieren möchtet, sind diese Bücher sehr gut:

Markus Luft : Schlittenhundetraining
Thomas Gut: Mushing
Matt Haakenstad: Ski Spot Run - The Enchanting World of Skijoring and Related Dog-Powered Sports
bungee

Mitglied

Beitragvon Dorin » 14.07.2010 05:44

Minimale Zutaten, günstig und sauuu lecker: :D

Pasta mit Spinat:

--> 500 gr Nudeln abkochen
--> 1 Zwiebel kleinwürfel und andünsten
--> 1-2 Pck. Spinat zu der Zwiebel

abgekochte Nudeln in ne Auflaufform, Spinat drüber verteilen und noch nach Belieben Käse (Parmesan, Streukäsw, Gorgonzola, Mozerella usw.) drüber geben und nochmal in den Backofen, bis der Käse schön goldbraun is.
Ganz liebe Grüße
Dorin
Dorin

Mitglied

Beitragvon roterfindus » 14.07.2010 07:46

Sternchen* hat geschrieben:Könnt man die ganzen Mini- Rezepte vielleicht irgenwie ein bischen zusammen sortieren??
Ob sowas geht?

Na dann mal los, tu dir keinen Zwang an ;)

Habe auch noch was

Feta
(ich nehme den günstigen aus Kuhmilch)würfeln
mit gewürfelten Tomaten, Zwiebeln, Knofel, Salz, Pfeffer und nen Schuss Olivenöl in ner lütten Auflaufform im Ofen überbacken.

Dazu Baguette oder Ciabatta
Liebe Grüße Swantje mit Findus und Jola

Findus *Januar 2006 Jola *Dezember 2009

Möhre, ich hoffe, dass es dir gut geht, wo du jetzt bist. Du wirst immer einen Platz in meinem Herz haben.
Liebste Tommamaus, machs gut. Wir werden uns wieder sehen, tollster Pudel von Welt
roterfindus

Mitglied

Beitragvon Faesa » 14.07.2010 07:56

Feta (ich nehme den günstigen aus Kuhmilch)würfeln
mit gewürfelten Tomaten, Zwiebeln, Knofel, Salz, Pfeffer und nen Schuss Olivenöl in ner lütten Auflaufform im Ofen überbacken.

Ohja, das mag ich auch super gerne! Wenn auch mit dem echten Feta. Dazu gibts bei uns immer klein geschnippelte braune Champignions, auch mit etwas Olivenöl, Gewürzen und Chili im Ofen überbacken bis sie schön zusammengeschrumpelt sind und die Gewürze gut aufgenommen haben.
~~~~~~What you give is what you get~~~~~~
Kritik an anderen hat noch nie die eigene Leistung erspart
***Lena - Labrador-Dalmatiner-X-Mix geb. 06/2007***
Faesa

Mitglied

Beitragvon Luby_87 » 28.07.2010 10:20

Weils so gut passt, kopiere ich meinen Beitrag von den BilligSchnell-Rezepten einfach noch hier rein:

2 Dinge, superlecker, megagünstig und rasend schnell:

Nudeln mit Parmesan

Farfalle (Menge nach Wunsch und Hunger) kochen, danach auf einem Teller ein Stück gute Butter legen, Nudeln drüber, das ganze dann ein wenig vermengen, geriebenen Parmesan drüber und rein in den "Hafen". Superlecker, wenn auch nicht gerade figurfreundlich.

Spätzle mit Buttergemüse

Buttergemüse in der Pfanne zubereiten, frische(!!!) Spätzle (gibts bei uns im A*di, 0,99€ 500gr.) dazu und das Ganze dann ein wenig anbraten und servieren.

Ebenso wahnsinnig lecker und ist schnell gemacht, auch in großen Portionen.
Luby_87

Mitglied

Beitragvon Rotkaeppchen » 02.08.2010 18:54

Ich bin mal auf der Suche nach ein paar Kartoffel-Rezepten.

Damit meine ich nun nicht so Mainstream-Mahlzeiten wie Auflauf, Pell- oder Bratkartoffeln und co., sondern mal "was Anderes" :D. Sollte nicht zu anspruchsvoll sein und nicht zu vieler exotischer Zutaten bedürfen.
Rotkaeppchen

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste

Zurück zu Haushalt- & Rezept Forum