DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Der Kollisionskurs

Schöne Geschichten.

Moderator: DF-Mods

Der Kollisionskurs

Beitragvon redbumper » 11.05.2006 07:53

An einem Spätsommerabend ging der Mann mit seinen beiden Hunden spazieren. Die Sonne stand tief über den Stoppelfeldern. Eine sanfte Brise, die nach Ruhe und Frieden roch, wehte Chap um die Nase, der darüber nachdachte ob er diese harmonische, entspannte Jahreszeit lieber hatte oder das Frühjahr, wenn die Luft vor Geschäftigkeit, Arbeit und Leben vibrierte. Er befand das jede Saison ihre Vorteile hatte und fühlte sich sehr wohl mit dieser Erkenntnis. Wohlwollend fiel sein Blick auf Dog, der kräftiger geworden war und einem Hund mittlerweile richtig ähnlich sah. Klar mit ihm konnte man diese erhabenen Gedanken nicht teilen, doch seine Lebensfreude und seine konstant gute Laune wogen seine bislang mangelnde Ernsthaftigkeit locker auf. Die abgeernteten Felder eigneten sich prima zum Spielen. Der Mann warf ein paar mal Bälle für die Hunde, von denen jeder sein eigenes Sportgerät hatte , so konnte einer
losrennen und seinen Ball holen wenn der Andere schon zurücklief. Als der Mann das Spielzeug eingesammelt hatte und das Trio sich auf den Weg machen wollte, flog ein Vogel dem Mann entgegen und setzte sich auf seine ausgestreckte Hand.
„Was ist das denn?“ Doggie verharrte und starrte auf das ungewöhnliche Bild .
„ Das ist Heini.“
„ Ja klar, das ist Heini, was kommt als Nächstes, Igor der tanzende Tiger.“
„ Blödmann, Heini wurde angefahren, hatte das Bein gebrochen und der Chef hat ihn wieder aufgepäppelt. Seitdem kommt die Taube immer wieder um den Chef zu besuchen.“
„ Toll, was machen die Beiden da ?“
„ Wonach sieht es denn aus, mein geistiges Sparschweinchen?“
„ Tja die scheinen sich zu unterhalten, du allwissender Musterköter, aber man versteht ja gar ja gar nichts. Können denn Tauben auch sprechen ?“
„ Hee, nun pass mal gut auf. Das ist wichtig.“
Chap packte seinen roten Freund am Nackenfell.
„ Alle Lebewesen können sprechen, man muss nur zuhören.“
„ Ist ja gut. „
Dog entwandt sich dem Griff des Border Collies und schüttelte sich das Fell wieder gerade.
„ Alle können sprechen ? Na ich weiß nicht, verstehst du alle Menschen ? Ich jedenfalls nicht.“
„ Nee, alle versteh ich natürlich auch nicht, schon deshalb nicht, weil so unheimlich viele Zweibeiner, einen saftigen Sprachfehler haben. Kaum einer der klar und fehlerfrei reden kann.“
„ Wunderbar, du kennst dich immer aus, hast auch für alles Verständnis , du scheinst mir ein wahrer Menschenflüsterer zu sein. Okay, was ist mit dem Mann? Verstehst du ihn immer?“
„ Meistens, zumindest besser als jeden anderen Menschen. Und du.“
„ Geht, ich weiß vor allem nicht ob er mich immer versteht.“
„ Gib ihm Zeit. Du bist ja noch jung, sprichst manchmal undeutlich, da kann der Chef nicht alles mitkriegen.“
Während die Hunde sich unterhielten flog die Taube zurück auf das abgemähte Feld. Dog sah dem Vogel hinterher.
„ Ich habe keins seiner Worte mitbekommen.“
„ Kein Wunder, Tauben sind schon sehr leise. Andere Vögel sind oft reichlich laut. Denk nur an die Rabenvögel: Elstern, Krähen oder Eichelhäher.“
„ Die finde ich klasse. Lockere Sprüche, Zoten, die bringen das ganze lustige Programm. Stark.“

Das Trio marschierte fröhlich einen Feldweg entlang, der zu einem kleinen Wäldchen führte, als Chap die Nase in die Luft hielt und verharrte.
„ Oh Mist.“ Er zog die Stirn in Falten.
„ Was ist los?“
Dog konnte nichts Erstaunliches wittern.
„Ich rieche Atreyu.“
„Was ist ein Atreyu.“
„ Das ist der Name eines sehr großen Hundes.“
Am unteren Ende des Wegs tauchte ein kräftiger Hovawart auf. Er sah die beiden Freunde und rannte im Höchsttempo auf sie zu.
„Au Mann ,der Tyrann unseres Tals, der selbsternannte Herrscher, der Despot mit wenig Hirn, null Fairness, aber viel Muskelschmalz, kaum hat er wen gesehen, versucht er ihn über den Haufen zu rennen, das kann bei diesem Klotz sehr unangenehm werden. Er hat mal dem Fritz ein.... He. Wo willst du denn hin....“
„ Hurra für die schwere Kavallerie.“
Dog flitzte wie angestochen los und galoppierte auf den heranstürmenden blonden Hund zu.
Chap starrte entgeistert die beiden sich in Höchsttempo aufeinander zu bewegenden Muskelpakete an. Der kleine sehr kompakte Cattle Dog und der athletische fast doppelt so große Hovawart waren nur noch vierzig Meter voneinander entfernt.
Der Border Collie war entsetzt, wenn die Hunde bei diesem Tempo aufeinander träfen, würden sie es beide nicht überleben.
Noch dreißig Meter.
Chap wurde schlecht vor Angst. Neben ihm stand der Mann, bleich vor Schreck und lautstark Dogs Namen rufend, doch der ignorierte ihn einfach.
Noch zwanzig Meter.
Der rote Rüpel schien das Tempo nochmals erhöht zu haben. Bitte, bitte, so halt doch an, dachten sowohl der Schwarz – Weiße Vierbeiner als auch sein Chef, wobei ihnen gleich war wer von den beiden Verrückten aus der Mutprobe ausstieg. Der Mann hatte längst aufgegeben zu rufen. Chap wollte den Blick abwenden, doch wie hypnotisiert musste er dem Spektakel beiwohnen.
Noch Zehn Meter
Was für eine bescheuerte Art zu sterben.
Noch acht Meter.
Ich will überhaupt keinen Partner mehr, kaum hat man sich an einen gewöhnt, macht der solchen Quatsch.
Noch sechs Meter.
Wieder ein Hügel im Garten, bei dem ich noch nach Jahren schlucken muss ,wenn ich vorbeikomme.
Noch vier Meter
Wie bringe ich das Panther bei? Wie hätte ich das verhindern können?
Noch zwei Meter!!!!!

Plötzlich bremste der Grosse Hund ab und sprang zur Seite, der Kleinere wechselte reaktionsschnell die Richtung , jagte mit unverminderter Geschwindigkeit auf den Kontrahenten
zu und rammte mit eingezogenem Kopf dessen Schulter. Der Hovawart wurde von dem gewaltigen Aufprall umgeworfen und kullerte einige Meter über das Stoppelfeld. Doggie lief den Schädel schüttelnd wie ein angeknockter Boxer zu dem Unterlegenen, beugte sich über ihn und brüllte „Mit mir nicht .“ Der große Hund rappelte sich auf und humpelte davon. Der Cattle Dog sah ihm nach bis er im Wald verschwunden war, dann kehrte er zurück „ Sieg“ rief er als er endlich neben Chap angekommen war, der ihn nur befremdet betrachtete
Auch der Mann sah ihn lange schweigend an, und machte sich
dann auf den Heimweg. Als Chap wortlos dem Chef folgte fragte Dog seinen älteren Freund
„ Was habt ihr denn? War doch ne Supersache.“
„ Idiot“
redbumper

ANZEIGEN
Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Die Abenteuer von Chap und Doggie