Der Katzen-Laber-Thread

  • Kennenlernen ist auf morgen Mittag verschoben.
    Heute wars alles zu knapp :(


    Was gehört denn zur Grundausstattung? Und wie viel Katzenstreu sollt ich bestellen? Mehrere unterschiedliche Marken?

    Du scharrst ja richtig :D ruuuhig Brauner!!!


    Wenn Du sie übernimmst (totoitoi) kaufst Du zwei KatzenBettchen und die können sie dann in der PflegeStelle schon mal "beschlafen" und beim Umzug mitnehmen.


    (vielleicht kannst Du online kaufen und dann dahin liefern lassen)


    Katzen fressen gerne von flachen Schälchen und ein standfester WasserNapf ist ja kein Problem...


    Guck' Dir an was die PflegeStelle so in Gebrauch hat?! Wenn Du hnen für den Anfang ein "KatzenZimmer" einrichten kannst (Klo und FutterStelle) mach's einfach so wie sie's kennen.


    Später kannst Du "austüfteln" in Sachen Klo(s) "verstecken"...

  • Also ich wasche die Katzenklos ca. 4x im Jahr, wenn ich die Streu komplett erneuere.
    Wir haben das Golden Grey Master Streu sehr hoch eingefüllt und entferne mehrmals täglich die Pipiböller und Kot.


    Wenn die Streu dezimiert ist, fülle ich Streu nach.


    Und bei uns riecht gar nichts, auch Besuch hat eher immer erwähnt, dass man die Katzen nicht riecht.

  • So komme gerade zurück vom Katzenbesuch :herzen1: Bin schwer verliebt! :cuinlove:
    Die beiden sind wirklich sehr ruhig und zurückhaltend!
    Lola hat sich direkt auf meinem Schoß eingerollt und hat sich kraulen lassen.


    In der Pflegestelle kennen sie alle möglichen Sorten Katzenstreu. Sie wechselt desöfteren, damit die Katzen alles kennenlernen.
    Auch beim Nass- und Trockenfutter wechselt sie durch.
    Daher denke ich dass die beiden da wirklich unproblematisch sind.

  • Ja :cuinlove: :cuinlove: :applaus:


    Nach meinem Umzug Mitte Dezember ziehen sie ein :cuinlove:
    Die Äuglein fallen gar nicht so auf. Zumindest mir nicht.


    Jetzt hab ich gerade ein wenig bei Zooplus geschaut. Auf dem einen Kundenbild sieht man auch eine Art Catwalk, allerdings sind das
    3 oder 4 von den Wandliegebetten die man an der Wand befestigt. Sah ganz schick aus :)
    Hat da jemand Erfahrungen?
    Es handelt sich um diese:
    Wandliegebett Natural Paradise günstig kaufen bei zooplus
    Trixie Plüschmulde zur Wandbefestigung günstig bei zooplus


    Wenn man die Höhenversetzt an der Wand befestigt, dann haben sie auch schöne Aussichtsplätze in luftiger Höhe.
    Vielleicht noch 1-2 Regalbretter mit Teppich beziehen und ebenfalls in erreichbarer Nähe befestigen..
    Stell ich mir ganz schick vor.

  • Glückwunsch!!!


    DAS kannst Du alles ganz in Ruhe häppchenweise machen - erstmal Hunde- und KatzenGeruch hin und her "tauschen"...


    Ist das weit weg von Dir? Wenn nicht, dann kaufst Du ruckizucki zwei KatzenBetten und da kommen dann HundeHandtücher rein und die Pflegstelle kann Dir zwei KatzenHandtücher mitgeben...


    (es gibt so zottelige Donuts :D oder auch AniOne Liegeplatz Cat Leo online kaufen - FRESSNAPF was mit Ohren :D und natürlich Unmengen andere zu kaufen)


    (entweder suchst Du Dir direkt was Gutes+Teures aus oder erstmal was Preiswertes zum "Ausprobieren" ;) fast alle Katzen lieben PappKartons - zwei stabile Kartons (muss ja kein WeihnachtsKarton sein) und da dann Kissen rein)

  • Hach ist das aufregend.
    Ja ich muss mich etwas zurückhalten, nicht dass ich in einen Kaufrausch verfalle und hier 10 Betten und Höhlen stehen habe.
    Und am Ende haben sie dann den Pappkarton mit Altpapier als "ihren" Liegeplatz auserwählt :D


    Nein es ist nicht weit weg von mir. Ca 15 Minuten Fahrzeit.
    Ja dann mache ich das mit dem Geruchstausch.


    Ist es nicht sinnvoll die Wohnung direkt Katzenkompatibel herzurichten?
    Mag ungern anfangen mit Bohren etc wenn die zwei schon hier sind.


    "Ankommen" lasse ich sie im Badezimmer und dann gebe ich Raum für Raum frei.
    Aktuell leben sie nämlich auch im Bad, wegen vorhandener Katze in der Pflegestelle.
    Hab Angst dass ich sie sonst sofort überfordere wenn sie direkt alles in Beschlag nehmen können.
    Ist ja alles neu,... Umgebung,Hund,Ich...


    Nochmal zum Füttern:
    Bisher bekommen sie 2 x täglich Nassfutter (eben auch unterschiedliche Sorten).
    TroFu haben sie 24 Stunden zur Verfügung, jedoch nicht ad libitum sondern schon eine begrenzte Menge, was aber den Tag über reicht.
    Ist es sinnvoll das TroFu immer zur Verfügung stehen zu haben?

  • Unsere Katzen bekommen auch 2 mal am Tag Nassfutter und unser Kater hat auch noch 24 Stunden Trofu ( begrenzte Menge) zur verfügung. Unsere alte Dame bekommt nur mittags 4 Brocken Trofu. Ich finde das da nichts gegen spricht.
    Er bekommt so viel Nassfutter wie er mag und frisst dadurch auch nur wenig Trofu. Trofu ist ja nicht so gut wegen den Nieren.


    Unser Kater bekommt das Trofu von Cats Country. Eins von den beiden Natural Cat. In dem sind nur ein wenig Luzerne aber sonst kein Getreide, Reis, Mais usw.
    Unsere alte Dame bekommt das Golden Years.


    Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!