Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods

Rookie hat geschrieben:Versteh nicht so richtig, was da so fassungslos macht?
Was liegt also näher, eine wunderbare Rasse erhalten zu wollen, in dem man sie eben familienfreundlich züchtet?
Oder seh ich das ganz verkehrt?

Rookie hat geschrieben:Nö, ich seh das halt ein wenig anders. Der Border Collie ist eine tolle Rasse. Mich fasziniert seine Energie und seine Intelligenz. Und er hat ein überaus freundliches Wesen. DAS macht in meinen Augen diese Rasse aus. Mir ist dabei ganz wurscht, wie er aussieht, meinen halten eh alle für einen Mischling, weil er fast ganz schwarz ist und gepunktete Beine hat.
Nur weil meiner nicht hüten mag, ist er dennoch ein ganz stinknormaler Border Collie und der feinste Hund der Welt. Wir lernen grade Disc Dogging und haben einen Heidenspaß miteinander.
Immer, seit Menschen den Wolf domestiziert haben, haben sie Eigenschaften hinein- und herausgezüchtet. Deswegen gibt es so viele unterschiedliche Rassen.
So. Und jetzt geh ich mit meiner fabelhaften Fehlzüchtung einen grooooßen Spaziergan machen.
Zurück zu Sonstiger Talk rund um den Hund
Mitglieder in diesem Forum: AnjaNeleTeam, Sarahx33, Saramaus und 1 Gast