Buddy-Joy hat geschrieben: Nennen wir es mal plump ^^ das ist wie : Du gehst mit Deinen Hunden auf ein "Hüteturnier" und bevor es ans Mäh geht wird Sitz,Platz,Fuss abgerufen und bewertet
Beim Hüten gibt es kein "Trockentraining"
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
Buddy-Joy hat geschrieben: Nennen wir es mal plump ^^ das ist wie : Du gehst mit Deinen Hunden auf ein "Hüteturnier" und bevor es ans Mäh geht wird Sitz,Platz,Fuss abgerufen und bewertet

flying-paws hat geschrieben:Ich bin ja so ein Fan von Arbeit und finde dieses "Show"reiten weniger spannend. Klar, muss man das Pferd aufwärmen, aber ich seh wenig "Schönes" darin, wenn ein Hotte sich gefühlte dreißigtausend Mal unsinnig um die eigene Achse dreht![]()
Viele Grüße
Corinna
Bonadea hat geschrieben:flying-paws hat geschrieben:Ich bin ja so ein Fan von Arbeit und finde dieses "Show"reiten weniger spannend. Klar, muss man das Pferd aufwärmen, aber ich seh wenig "Schönes" darin, wenn ein Hotte sich gefühlte dreißigtausend Mal unsinnig um die eigene Achse dreht![]()
Viele Grüße
Corinna
Den Spin sollten die Pferde wohl auch besser erst um aufgewärmten Zustand machen![]()
![]()

flying-paws hat geschrieben:Buddy-Joy hat geschrieben: Nennen wir es mal plump ^^ das ist wie : Du gehst mit Deinen Hunden auf ein "Hüteturnier" und bevor es ans Mäh geht wird Sitz,Platz,Fuss abgerufen und bewertet
Beim Hüten gibt es kein "Trockentraining"Sitz, Platz und Fuss ist an den Schafen absolut kontrakproduktiv.
Midnightfate hat geschrieben:Ich reite seit einigen Jahren western, eher Reining als Cutting, aber ich habe meine ehemalige Reitbeteiligung öfter mal eine Freundin von mir "seperieren" lassen, die musste dann Kuh spielen. Das klappt natürlich nicht so besonders gut, ist aber trotzdem total lustig. Bei nem richtigen Cutting-event macht das Pferd alles allein, zumindest ab dem moment wo die Kuh seperiert wurde. Alles reiterlichen Einflüsse geben minuspunkte. Ist auf jedem Fall super interessant.
@Bonadea: Ich kann irgendwie nicht verstehen, warum die Englisch- und die Western"szene" sich ständig anzicken müssen. Ehrlich, im Umgang mit Pferden gibt es überall viel zu viele schwarze Schafe und im Grunde wollen die "guten" Reiter egal aus welchen Lager das Gleiche von ihrem Pferd. Ein schönes Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=vrYOQ52U3LQ
Midnightfate hat geschrieben:@Bonadea: Ich kann irgendwie nicht verstehen, warum die Englisch- und die Western"szene" sich ständig anzicken müssen. Ehrlich, im Umgang mit Pferden gibt es überall viel zu viele schwarze Schafe und im Grunde wollen die "guten" Reiter egal aus welchen Lager das Gleiche von ihrem Pferd. Ein schönes Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=vrYOQ52U3LQ

flying-paws hat geschrieben:Tolle Vorführung. Spannend finde ich, dass das klassische gerittene Pferd viel aufgekratzter ist. Es schlägt sehr oft mit dem Schweif - das dürfte ja auch bei Pferden ein Zeichen von Anspannung sein, oder?
Tolle Vorführung. Spannend finde ich, dass das klassische gerittene Pferd viel aufgekratzter ist. Es schlägt sehr oft mit dem Schweif - das dürfte ja auch bei Pferden ein Zeichen von Anspannung sein, oder?
Auch spannend, dass es für mein laienhaftes Auge so scheint, als ob der Klassikerreiter auf dem Westernpferd mehr Mühe hat die Aufgaben zu entlocken und man die Hilfen an der Reaktion des Pferdes viel mehr sieht als beim Westernreiter auf dem Nicht-Western-Pferd.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste