DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Der erste Freigang für die Kleinen in diesem Jahr

wenn Ihr mal herzlich lachen wollt ;-)

Moderator: DF-Mods

Der erste Freigang für die Kleinen in diesem Jahr

Beitragvon Buck, der Eisbär » 15.03.2004 18:45

Heute hat Frauchen zum ersten mal in diesem Jahr unserem Herrn Lehmann, Fr. Hase (Schlampe) und dem Schweinchen Zugang zum Freigehege gewährt. Die haben sich vielleicht gefreut. Zumindest Fr. Hase und Hr. Lehmann, richtige Bocksprünge haben die beiden gemacht und sind hin und her geflitzt. Schweinchen war eher unbeeindruckt, das hat sich lieber gleich übers erste Gras hergemacht und gefuttert wie ein Irrer.
Sogar die Fische im Teich sind wieder aufgetaucht, kein Wunder bei diesen frühlingshaften Temperaturen von 15 Grad. Herrlich.
Vor ein paar Minuten hat Frauchen dann die 3 wieder reingeholt in die Hütte. Lehmann und Schweinchen lassen sich leicht fangen, aber Fr. Hase.............. Frauchen musste wieder mehrmals um den Teich rennen und über den Bachlauf hopsen. Fr. Hase ist so geschickt und flink, das sie
Frauchen immer wieder austrickst und entwischt. Aber dann ist Fr. Hase selbst in die Falle gehüpft, denn sie rannte in eines der vielen Hasenhäuser. Frauchen hielt den Ein/Ausgang zu und öffnete den Dachdeckel und so konnte sie Fr. Hase endlich schnappen.
Ich freu mich schon wenn Frauchen wieder anfängt mit dem Teichnetz am Stiel Fr. Hase hinterherjagt. Sieht immer aus als ob sie Schmetterlinge fangen wollte. Sicherlich haben sich da auch schon einige Nachbarn drüber halb kaputtgelacht.
Buck, der Eisbär
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Daredevil » 15.04.2004 11:49

Das erinnert mich doch sehr an mein altes Pfützenferkel *grins*
Ist aber auch echt gemein, wenn die sich net einfangen lassen wollen :(

Liebe Grüße
Daredevil
Daredevil

Mitglied

Beitragvon Angel3 » 09.05.2004 16:39

hehe,das kenn ich auch.meine schweine warena uch nich so ganz davon überzeugt,dass sie mir einiges an zeit und arbeit ersparen,wenn sie sich gleich fangen lassen.naja,lustig wars trotzdem...
mfg angel
Angel3

Mitglied

Beitragvon Daredevil » 01.06.2004 20:23

Also lustig fand ich das bei Mucki damals garnicht ... die ist nicht nur durch alle Nachbarsgärten gedüst im Schweinsgalopp, sondern sie ist mit vorliebe ins Feld nebenan gegangen wo das gras nen halben Meter hoch steht :shock:
Da war es keine Seltenheit das ich mal 2Stunden m Stück gesucht habe ...

Mein Kanickel Ginny dagegen war ein Goldstück ... wenn sie mal abgebüchst ist musste ich sie nur rufen und sie kam angehoppelt, wie ein kleines Hundhen :)

Liebe Grüße
Daredevil
Daredevil

Mitglied

Beitragvon Angel3 » 10.07.2004 21:21

sag mal,hast du eigentlich ein foto vom freigehege von den hasen und schweini?!
mich würd das ja mal interesseiren,weil du schreibst,dass du einmal um den teich rum musstest.und da denk ich mir,dass das freigehege ja schon ziemlich groß sein muss :shock:
lg rike
Angel3

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Buck`s Geschichten

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag