da gerade im winter unsere Hunde meist sehr viel Energie haben da kein Agility oder ähnliches stattfindet, habe ich mich nun entschlossen mal ein wenig ins Longieren reinzuschnuppern.
Nun ist unser garten leider nicht gerade groß und er geht sozusagen einmal ums Haus rum was bedeutet er ist zwar lang aber eben nicht breit
Jetzt stellt sich mir die Frage schadet es meinen Hunden wenn sie zu enge Kreise laufen, beim Pferd ist es ja so im Galopp aber wie siehts beim Hund aus?
Ich hab leider keine andere Möglichkeit zum longieren da ich es gerne 3 mal die Woche machen würde und Blacky eben nur auf eigezäunten Grundstücken mitmacht.
Wir könnten es aber auch im Frühjahr wieder bei der Huschu machen worm Agility aber da hätte ich dann Angst das es zu anstrengend ist.
Wir fahren 45 minuten zur HuSchu also können wir nicht so oft dort hin.
Dann kam mir noch die idee ein wenig Agi einzubauen was heißt ich stelle wenn sie es denn mal können ausen rum eine Hürde/einen Tunnel duch die ich sie dann auch schicke beim Longieren, wäre das möglich? So könnt man auch prima die Distanzarbeit fürs Agility trainieren