Heute lies er sich Tropfen ins Auge machen vom Tierarzt ohne das ich ihn Festhalten musste
Bei meinem ersten Tierarzt besuch wollte er den Tierarzt und alle um sich rum noch zerfleischen. Ich hielt die vorderbeine fest und ein Tierpfleger seinen Kopf und den Körper, dabei wars nur angucken.Ich musste erstmal 15 Minuten mit ihm durch den anliegenden tierpark gehen, bis er sich beruhigt hatte. Beim zweiten Tierarzt Besuch wars schon entspannter, trotzdem musste er Festgehalten werden, da wars eine Impfung.
Heute saß er vor mir mit seinem Maulkorb und lies sich vom Tierarzt das Auge untersuchen, danach versuchte er sich so nah wie möglich an mich ranzukuscheln. Der Tierarzt konnte auch problemlos die Tropfen ins Auge machen. Jack hatte nur einmal kurz geknurrt, doch regte sich nicht weiter auf und entspannte sich schnell wieder.
Dann sagte noch der Tierarzt das meine beiden Hunde ein gutes Gespann sind, weil die immer genau gucken was der andere Hund gerade macht oder mit ihm gemacht wird
Ich finds einfach total schön wie sich Hunde in so kurzer Zeit so toll entwickeln können.