@gerold, mein arbeitsplatz ist der hammer

allerdings sind sie, wie sacht man doch gleich?... nicht eingehütet und ich bin anfänger in sachen hüten. heißt also noch viel lernen und seminare besuchen etc.
wird zeit das die arbeitslosen schafe hier mal ein wenig fitness bekommen.
die einladung nehme ich super gerne dankend an, jetzt werdet ihr mich nicht mehr los
natürlich erwarte ich keine bc-hüte-anleitung im forum. das thema ist natürlich viel zu komplex, aber aus gesprächen heraus erfährt man doch vieles. gute und schlechte erlebnisse. wie lange brauchten eure hunde bis zum ersten trail. wieviele schafe habt ihr, wie oft trainiert ihr, wie lange macht ihr das schon...
ich könnte nen katalog zu meinen fragen fertigen
das letzte thema war natürlich wirklich sehr schwer (bälle glotzen ja/ nein) und ich habe mich doch auch sehr gewundert, lassen wir das thema besser. es ist ja gott sei dank geschlossen.
@sleipir, ich wünsche mir auch den erhalt der hütequalität und keine massenproduktion von bc´s weil er gerade modehund ist. hüten ist das tollste für diese hunde und als ich den bc das erste mal vor vielen jahren in seinem element gesehen habe, bekam ich ne gänsehaut! ich würde auch jedem das hüten für den bc an erste stelle raten, aber ich denke das es auch mit guter ersatzarbeit geht, das ist immer noch besser als was ich schon so gesehen habe... wobei ich es auch wiederrum net dolle finde, wenn er nur als "jumping-gerät" benutzt wird, muss man ja haben um agi zu betreiben und aufzufallen.
der aussi ist meiner meinung nach als reiner familienhund auch nicht unbedingt glücklich. da kenn ich mitlerweile einige in der reiterszene.
der aussi an sich scheint mir aber doch etwas genügsamer zu sein, um es mal vorsichtig auszudrücken.
es kommt doch wirklich darauf an was man wirklich mit dem hund macht...
bälle hüten ist da aber für mich keine beschäftigung
ich denke ich muss mal den fragenkatolog erarbeiten und ein neues thema eröffnen
viele grüße tanja