DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

der border

Alles rund um Übungsmöglichkeiten.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Aylene » 20.10.2007 10:45

er ging heute schon auf der anderen seite :roll:
Aylene

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Knuffel » 24.10.2007 11:33

Halli Hallo, :p

nach langer Zeit melde ich mich auch ma wieder :D

.....hab mich ma gründlicher mit dem Thema Border Collie befasst und ich sehe jetzt absolut ein, dass ihr von anfang an recht hattet, wegen dem Thema hüten.....habe jetzt gelernt, dass es für einen ausgeglichenen Border schon eine wichtige Voraussetzung ist, dass man ihm die Möglichkeit gibt seinen Trieb (das Hüten ) auch auszuleben....

Nach langen Überlegungen....

.... habe ich jetzt beschlossen mir erstmal keine welpen zu holen, sondern einen aus einer Notvermittlung. (ich denke, dass das die bessere Lösung für mich ist)
.....wie setzte ich mich am besten mit denen in Verbindung...habe denen e-mails geschrieben, aber ich habe bis jetzt noch nichts zurück bekommen......hab mich an countrydog und border collie rescue (mit Bea)gewannt....aber es kommt nichts zurück :(
Bin doch aber so aufgeregt...und hoffe dass das klappt....nur wenn sich von denen keiner meldet...hat da schon einer erfahrungen mit gemacht....einen Border Collie aus einer Vermittlung zu übernehmen? Wie läuft sowas ab....wie stelle ich den richtigen Kontakt her? :???:
Über e-mail funkioniert es ja net so gut......
Wäre schön, wenn sich einer auf meine Fragen melden würde...
Alles liebe Diana :roll:
Knuffel

Mitglied

Beitragvon Aylene » 24.10.2007 13:35

Bei BC rescue steht doch eine Telefonnummer! ;)

Also ich hab mit Notstationen schon Erfahrung.
Zwar nicht durch meinen BC aber sonst.
Die kommen erstmal die Wohnung usw. anschauen,
und wollen Dich wohl besser kennen lernen.

Dann wird ein Kaufvertrag aufgesetzt. Das heißt wenn
Du den BC dann nicht mehr möchtest mußt Du ihn
kostenfrei an die Notstation zurück geben, und
bekommst auch nichts erstattet.
Es ist Dir zb verboten ihn irgend jemandem zu
verkaufen, und wenn er nicht kastriert ist, bist Du
dazu verpflichtet das durchzuführen, und Welpen
bekommen lassen ist auch verboten.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen!!!
Aylene

Mitglied

Beitragvon Pebbles » 24.10.2007 13:35

Hallo!

Bei Gesa ruf an, die hält nichts von der Vermittlung über Mail.

Außerdem gibt es noch www.bordercollie-in-not.de

Bea ist momentan nicht erreichbar (steht auch auf ihrer Seite) Erst Ende der Woche wieder.
Liebe Grüße
Silvia und die Mogwais
Pebbles

Mitglied

Beitragvon Knuffel » 24.10.2007 14:34

ui, det is ja lieb, dass ihr so schnell geantwortet habt :D

....anrufen ist keine so schlechte idee, hätte es mich nur nicht einfach so getraut..deswegen habe ich es über e-mail erst probiert.....
....das werde jetzt ich wohl mal tun.....(anrufen)

@pebbles: danke für den tipp, habe mich gerade mal auf der Hp umgeschaut...da gibts ja auch voll sie süßen Borders bei... :p

....kann man sich ja gar net entscheiden.....auf der HP countrydog hab ich auch ne süße maus gefunden, auf empfehlung von kitara (an dieser stelle danke nochmal) :2thumbs:

zu Aylene: machen die sich bei jedem auf den weiten weg, um die wohnung etc. zubegutachten????? ist ja ziemlich aufwendig dann.....find ich gut, aber ist aufwendig..... oda??? =)

habt ihr noch ein paar tipps zu vermittlungshunden? :???:
Knuffel

Mitglied

Beitragvon flying-paws » 25.10.2007 10:26

Die Border Collie-Nothilfen haben ein Netzwerk von vielen Helfern im Hintergrund, das heißt, es wird vermutlich jemand aus Deiner Nähe zu Dir kommen und die Vorkontrolle machen ;)

Ich würd auch sagen: Ruf mal an. Die E-mail-Postfächer von solchen Menschen quellen ja meist oft über und dann noch nach "seriös" oder nicht sortieren...

Manchmal kommen da auch gerade Hunde "rein", die noch gar nicht auf den Nothilfeseiten vorgestellt sind... sprich mal persönlich mit denen =)

Viele Grüße
Corinna
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar und das Alltägliche wundervoll.

Du bist unvergessen.
flying-paws

Moderator

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Übungsmöglichkeiten

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag