DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

der border

Alles rund um Übungsmöglichkeiten.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Aylene » 18.10.2007 09:39

also ich hab ja schon kühe laufen sehen, aber nicht in so einem tempo wie ein hund... :???:
Aylene

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Knuffel » 18.10.2007 10:58

möchsteste du aber auch nicht austesten oder,
da könnte der hund den kürzeren ziehen.

Wie Pebbles schon sagt, Kühe sind Fluchtiere und können in kürzester Zeit ein hohes Tempo erreichen und sind nicht immer berechnenbar. Möchtest du das dein hund irgendwann darunter liegt?

es haben dir ja auch schon andere gesagt, das passiert selbst mal bei den Profis, das der Hund verunglückt, weil ihn eine Kuh (Vieh, was auch immer) überrannt hat......... :kopfwand:
Knuffel

Mitglied

Beitragvon Aylene » 18.10.2007 12:33

öhm naja wie war der satz unwissenheit schützt vor strafe nicht... wie gesagt hab noch nie eine kuh in so einem tempo gesehn... aber wenn ihr das sagt... aber ich bin eigentlich sowieso vorsichtig wenn es um meine tiere geht... hab das nicht so gesehen wie ihr... sry... :ops:
Aylene

Mitglied

Beitragvon Knuffel » 18.10.2007 12:48

:2thumbs: find ich supi, dass du doch noch eingelenkt hast, meint ja keiner böse, aber bevor ma irgendwas passieren könnte.....det wollen wir ja alle nicht.....

ich hab schon einigemale so ne Herde in bewegung gesehen....möchte denen nicht im weg stehen, ich denke, dann wäre ich platt wie ne flunder ;)

ma kurz themenwechsel, war schon mal einer in dülmen, als die die
ein- jährigen Dülmner Junghengste aus der Herde rausgesucht wurden....ich war dieses jahr zum erstenmal da, es war mega beeindruckend, als die Herde in die Manage getrieben würde
bevor die Herde da war, hat man gemerkt, wie der ganze boden vibriert hat........das war ein tolles erlebnis....
Knuffel

Mitglied

Beitragvon Aylene » 18.10.2007 13:09

naja gut wenn ich falsch liege lenke ich schon ein...

naja vielleicht erlebe ich irgendwann auch mal so eine rassende kuh (natürlich wenn mein hund nicht in der nähe ist)... hab sowas echt noch nie gesehn...

aber ich denke mein hund geht eh auf meine weide mehr. der ging vor paar tagen an den stacheldrahtzaun dran und wollte die kuh beschnuppern...

nein er ist nicht hängen geblieben falls ihr das denkt...

und was passierte? er kriegt einen geklatscht... kann mir hier mal jemand sagen seit wann auf stacheldrahnzeunen strom ist? das hab ich echt noch nie erlebt...
Aylene

Mitglied

Beitragvon Fassi » 18.10.2007 23:49

Warum rufst Du den Hund eigendlich nicht zurück, wenn er sich einer Weide nähert?

Ich kann sowas echt nicht verstehen, nicht nur das man den Hund einer unberechenbaren Gefahr aussetz, sondern auch die Haustiere und manchmal auch deren Besitzer mehr Arbeit besorgt.

Ich hatte letztes Jahr so einen ähnlichen Fall, und obwohl nur meine Fuchsschafe Hunde für voll nehmen, hab ich 2 Wochen gebraucht, bis ich die Herde wieder halbwegs lenkbar hatte (und ich habe keinen Hund für meine Schafe, sondern nur einen Futtereimer). Was mich allerdings wundert, ist, dass ich nichts von den Hundehaltern gehört hab, denn normalerweise macht mein Bock mit Hunden, die sich der Herde auf eine gewisse Distanz nähern, kurzen Prozeß. Und ich pfeiffe auch meinen Schwarzwilderfahrenen Rüden zurück, und nicht aus Angst um die Schafe, sondern genau umgekehrt.

Gruß Christian

PS: Kühe sind wirklich nicht ohne, ein Hund meines Onkel hatte Epilepsie, weil ihn eine Kuh im Vorbeigehen an den Kopf getretten hat und sie werden verdammt schnell, so schnell wie ein Durchschnittspferd alle mal, mit einer ähnlich Startgeschwindkeit. Und wenn auf Fahrt und Angriffskurs, dann stoppt sie kein Zaun mehr!
Fassi

Mitglied

Beitragvon Aylene » 19.10.2007 05:39

Warum ich den Hund nicht zurück Pfeife?

Ganz einfach. Ich wohne dummerweise im Westerwald, und hier gibts leider nur Felder & Wiesen. Wo anders kann ich hier nicht spazieren gehn. Soll ich den Hund nur an der Leine führen weil Da Zäune sind?

Mal davon ab war da noch nie Strom drauf. Das ist erst seit kurzem. Mich wundert das voll das der das dahin gemacht hat.
Aylene

Mitglied

Beitragvon Kitara » 19.10.2007 20:03

Die Zäune haben schon ihren Grund, die stehn nicht nur zum Spaß da rum :D ... und wer weiß wieso nun Strom drauf ist, vielleicht hat ein Bauer deinen Hund auf der Weide gesehn und möchte Unfälle vermeiden?
Kitara

Mitglied

Beitragvon Aylene » 20.10.2007 04:41

:lachtot: nein nein das kann nicht sein... der Bauer ist ein Jungendfreund von meinem Schatz... aber komisch ist das schon... aber ich seh den auch nie um zu fragen...
Aylene

Mitglied

Beitragvon susami » 20.10.2007 09:59

kommt Zeit, kommt Strom ...

ich denke mal, nach ein paar "energiegeladenen" Begegnungen mit Zäunen lernt der (arme) Hund auch ohne Abrufen, dass er Zäunen besser aus dem Weg geht.

lg susa
susami

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste

Zurück zu Übungsmöglichkeiten

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag