DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

der border

Alles rund um Übungsmöglichkeiten.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Aylene » 16.10.2007 19:22

Der Hund ist schneller... ;)
Aylene

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Kitara » 16.10.2007 19:42

Dann sprech doch mal mit Leuten die ihre Hunde an Rindern arbeiten lassen.... ich finde es verdammt verantwortungslos....
Kitara

Mitglied

Beitragvon Pebbles » 16.10.2007 20:11

Hunde sind NICHT schneller. Vor nicht langer Zeit ist der wirklich Spitzenklasse erfahrene Arbeitshund eines bekannten dt. Handlers von einem Rind tot getreten worden bei der Arbeit. Wie gesagt, der Hund UND der Mensch hatten eine Menge Erfahrung. Und dieser Unfall ist kein Einzelfall.
Liebe Grüße
Silvia und die Mogwais
Pebbles

Mitglied

Beitragvon Knuffel » 16.10.2007 20:20

wollte mur ma ganz kurz anmerken,

Corinna:
habe mir gerade deine hompage angeguckt. :2thumbs:
Ist sehr fazinierend und das ist genau das, was ich auch gerne lernen und können möchte.....

Hast sehr beindruckende Bilder,diese Fotos halten genau das fest, was einen Border Collie ausmacht.... der Hüteblick......und so

....und ist sehr informatiosreich..... :D

bildest du jetzt selber auch Boders zum hüten aus? Könnte man das auch bei dir lernen? :???:

ich denke ich weiß jetzt in etwa was ich will,
muss jetzt nur noch wissen, wo und wie ich die ganze Sache angehen soll....

ich denke....ich werde mir erstmal ein paar Bücher zu diesem Thema anschaffen (wie ihr es mir auch geraten habt) und ma versuchen erfahrenen Leuten über die Schulter zu gucken, bevor ich mir einen Border Collie hole.....
Ist doch der beste Weg, oder? :???:
Knuffel

Mitglied

Beitragvon flying-paws » 17.10.2007 10:10

Jaha - genau das wäre ein guter Weg =)

Die Adressen, die ich Dir da gegeben habe, sind nicht alles Züchter, sondern er Border Collie-Verrückte, die sich aber ganz sicher über die Schulter schauen lassen. Schau Dir diese Hunde unbedingt live bei ihrer wirklichen Arbeit an. Dort erlebst Du sie wie sie wirklich sind.

Da fällt mir gerade eine Begebenheit von gestern ein... Ich habe mit meiner Chill an den Schafen trainiert. Das Shedding (Schafe teilen) und Single (einzelnes Schaf abtrennen). Das ist eine recht komplizierte Übung... Ich habe das also geübt und geübt und war total in dem Tun mit meinem Hund gefangen... ich habe nicht gemerkt, dass sich da eine Dame mit ihrem Hund an die Weide gestellt hatte und uns zuschaute. Erst als wir fertig waren, sah ich sie... und sagte "Hui, wir hatten Zuschauer." Die Dame stand da mit offenem Mund und meinte, sowas hätte sie noch nie gesehen und sich auch nie vorstellen können, dass ein Hund sowas kann.

Sie kannte Border Collies bisher "gaaaanz anders"... =)

Achja, bezüglich meiner HP... Ja, mittlerweile kommt der ein oder andere zum Hüten zu mir. Aber Du wirst sehen (wenn Du die Dame aus Herdecke kontaktierst), direkt bei Dir in der Nähe gibt es auch Trainer :wink:

Viele Grüße
Corinna
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar und das Alltägliche wundervoll.

Du bist unvergessen.
flying-paws

Moderator

Beitragvon Aylene » 17.10.2007 10:35

oh man so doof bin ich dann auch nicht meinen hund tot treten zu lassen... und schon garnicht verantwortungslos was mir hier unterstellt wird, obwohl man nicht gesehen hat was ich meinte... :|

wenn der hund auf dahin geht, und die kuh von paar meter weit angelaufen kommt, und der hund dann da weg geht kriegt in die kuh auch nicht... mein border ist mal nicht so blöd und wartet darauf auf die hörner genommen zu werden... :x
Aylene

Mitglied

Beitragvon Kitara » 17.10.2007 10:51

Nein, sicher passiert DIR das nicht, nur den Profis kann das passieren die ihre doofen Hunde nicht im Griff haben, dein Hund ist ja schnell und schlau und gut erzogen, gell? :kopfwand:
Kitara

Mitglied

Beitragvon Aylene » 17.10.2007 12:52

na dann zeig mir mal eine kuh die es schafft einige meter in paar sekunden zu schaffen :kopfwand:
Aylene

Mitglied

Beitragvon Knuffel » 17.10.2007 13:06

Huhu,

verfolge gerade eure konversation..... :???:

also ich denke schon, dass die Kuh in einer auf die andere sekunde sehr schnell werden kann, muss sich ja nur mal erschrecken und dann ist es zu spät, um zu reagieren.....
Knuffel

Mitglied

Beitragvon Pebbles » 17.10.2007 18:27

Aylene hat geschrieben:na dann zeig mir mal eine kuh die es schafft einige meter in paar sekunden zu schaffen :kopfwand:

Komm her - ich kann dir drei nette junge Bullen zeigen, da wackelst du mit den Ohren, wenn die loslegen. Ich glaube, du unterschätzt unsere Rindviecher da GANZ gehörig. Kühe sind Fluchttiere und als solche haben sie natürlich einen schnellen Antritt wie z.B. Pferde oder Schafe auch!
Liebe Grüße
Silvia und die Mogwais
Pebbles

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste

Zurück zu Übungsmöglichkeiten

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag