Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods

Jetzt zum Training mit der Schleppleine. Wie gehe ich sowas an. Ich habe ein 15 m Schleppleine gekauft

*Sascha* hat geschrieben:Zum Beißen, das ist einfach die typische Situation.
Der Hund ist im dunklen Zimmer und der Mensch kommt aus dem hellen Flur. Das heißt der Mensch ist für den Hund kaum zu erkennen, er wird durch das Licht geblendet und nimmt nur eine Silhouette wahr. Dazu kommt bzw. daraus resultiert die Unsicherheit/Angst des Hundes und schon ist es passiert!
In dieser Situation würde ich auch für meinen Hund nicht die Hand ins Feuer legen und der hat weder eine schlechte Vergangenheit noch ist er anderweitig auf irgendeine Art und Weise aggressiv!

dalmieins hat geschrieben:Zu der Schleppleinen Sache habe ich noch mal eine Frage.
Ich habe ja einen Dalmatiner. Der brauch viel Bewegung. Wenn ich ihn jetzt ein paar Monate an der Schleppleine lassen muss, wie bekommt er dann die nötige Bewegung?
Vielen Dank und viele Grüße
Eva

Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung